Ein Mensch auf einem Felsen, kraftvoll vor dem Abgrund

Gelassen-sein. Alltagstaugliche Mini-Retreats für LeaderInnen

Finde bei mir einen Raum, um in die Fülle des puren Seins einzutauchen, um durchzuschnaufen und wieder ganz bei Dir selbst anzukommen. Lass es still werden in Dir!

Wechsle die Spur und entdecke einen bewussten und kraftvollen Lebensweg der Gelassenheit, des Vertrauens und der Präsenz durch Verwurzelung im Sein!

Deine Gedanken kreisen immer wieder im Karussell. Dein Kopf-Kino ist oscar-reif. Du tanzt oft auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig und dadurch nirgendwo so wirklich. Verzettelst Dich. Deine Emotionen fahren mit Dir immer wieder mal Achterbahn - im Außen merkt das keiner. All das blockiert Dich immer mehr in Deinem beruflichen Sein. Es reicht Dir und Du möchtest etwas ändern? Dann sei ganz herzlich Willkommen bei "Gelassen-Sein"!

Lass mich Dich in den Kairos begleiten, den glücksbringenden Augenblick! Ins Jetzt, in dem die Fülle des Seins mit all seinem Potential für Dich bereitet ist.

Erlerne und erfahre bei mir die Methoden, die Dich ins Jetzt bringen, auf eine neue, ganzheitliche Art und Weise: ein direktes Erfahren mit Körper, Ratio und Intuition!

Was bringt Dir "Gelassen-Sein"?

Zunehmendes Gefühl von Vertrauen, um kraftvoll und mutig durch Zeiten der Veränderung zu gehen. 

Ein Zur-Ruhe-Kommen in Dir. Mit den Tools, die Du immer, bei jedem Atemzug, mit dabei hast. Autonomie!

Nur Sein - nichts Müssen. Du lernst Dich selbst mehr wahrzunehmen. Ganz bei Dir anzukommen. Mehr gefühlte Lebendigkeit, Freude und Sinn im Alltag. 

Raum zum Durchatmen, der ganz absichtslos auch zu neuen Perspektiven und Ideen führen kann. 

Ein Trainieren des Loslassens und damit Einladen von gefühlter Freiheit. 

Ein unbewusstes Freilegen von Potentialen durch das Ankommen bei Dir selbst. Raus aus den Einflüssen von Außen. Go inward. 

Ein bewussteres Umgehen mit Dir selbst und Anderen. Ein Aussteigen aus automatisch ablaufenden Verhaltensmustern.

Ich begleite Dich auf einem Weg der inneren Einkehr. Beheimatet in der christlichen Mystik ist es ein Weg, der Dich in die Verbundenheit bringt, mit Dir und allem, das Dich umgibt. Du erlernst Dein "Ich/Ego" bewusst zu leben und gleichzeitig es auch mal loslassen zu können.

  • Meditation/Kontemplation im Sitzen: die Sammlung des Bewusstseins, Zentrierung und Loslassen 

  • Meditation in Bewegung
    • Kontemplatives Gehen 
    • Authentisches Bewegen
    • Körperübungen 

  • Achtsames Zuhören aus der Gewaltfreien Kommunikation

  • Selbstempathie aus der Gewaltfreien Kommunikation
"Gelassen-Sein" ist ein Kurs in Stille mit bewussten Gesprächseinheiten und manchmal wird uns sogar Musik begleiten. "In Stille" heißt, dass wir small talk vor der Tür lassen, außer in den dafür vorgesehenen Dialog-Einheiten. 

Ich sehe mich in der Tradition von Theresa von Avilá, Beatrice Grimm, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger, Marshall B. Rosenberg und auch Bruder David Steindl Rast und vielen anderen, die diesen Weg mit mir gehen oder voraus gegangen sind.

Entscheidest Du Dich für "Gelassen-Sein-Basic" oder für "Gelassen-Sein-Deluxe"? 

"Gelassen-Sein-Basic"
Ein Kurs in Stille bestehend aus 5 Terminen, 14-tägig, dienstags, jeweils 19h30 bis 21h30h im wunderschönen Achtsamkeitszentrum Tirol in Hall, Schumacherstraße, 2a:  

  • 13. Dezember
  • 27. Dezember 
  • 10. Jänner
  • 24. Jänner
  • 7. Feber

"Gelassen-Sein" ist ein Kurs in Stille. Kein Small Talk. Dialoge finden bewusst in dafür vorgesehenen Strukturen statt.

Jede Einheit besteht aus viel Praxis, um ganz bei Dir im Jetzt anzukommen und auch einem kleinen Theorie-Teil, wobei ich durchgängig den Raum für die Gruppe halte. 

Als Willkommensgeschenk kannst Du Dich bereits auf meine Meditation in die Stille freuen (ca 15 Minuten, Audio). Ich habe für Dich auch eine Übersicht an Tipps aus meiner eigenen jahrelangen Praxis zusammengestellt, wie Du Meditation und dadurch ein achtsames Bewusstsein im Alltag am besten integrieren kannst.  

Meditations-Beginner sind genauso richtig, wie bereits Meditations-Erfahrene, die ihre Praxis vertiefen wollen.


Achtung: NUR 10 PLÄTZE ZU VERGEBEN!

Deine Investition für "Gelassen-Sein-Basic" ist 150€ inklusive Umsatzsteuer.

ODER 


"Gelassen-Sein-Deluxe"

Möchtest Du noch tiefer einsteigen? Für noch mehr Leichtigkeit, Wachstum und Ent-Wicklung?

Dann entscheide Dich für das kraftvolle "Gelassen-Sein-Deluxe"! 

Folgendes ist für Dich bei "Gelassen-Sein-Deluxe" mit dabei: 
  • Die 5 Termine wie bei Basic beschrieben

  • mein Audio mit der Stille-Meditation als Willkommenspaket,

  • meine Tipps für den Alltag UND zusätzlich

  • zwei kraftvolle Gruppen-Coaching-Einheiten zu je 3h mit mir vor Ort in Hall, um der Transformation noch mehr Raum zu geben und Lösungen für Deine aktuellen Herausforderung zu entdecken. Dein Leadership stärken und bewusst, mutig und kraftvoll 2023 starten! 

Die beiden Gruppencoachings finden am Freitag 20.1. und Freitag 3.2., jeweils 14h bis 17h statt. Freude schöner Götterfunken!!!

Achtung: NUR 4 PLÄTZE ZU VERGEBEN! 

Deine Investition für "Gelassen-Sein-Deluxe" ist 480€ inklusive Umsatzsteuer.  


Wenn Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei mir unter office@karin-hohenegger.at! 

Lass dich von meinen Kundinnen und Kunden
selbst inspirieren

Matthias Dialer, Strategieberater

“Hallo Karin,
Dank deiner Unterstützung habe ich einen Pfad der Leichtigkeit eingeschlagen, der mich bereits jetzt zu Freude und Energie geführt hat. Diese tiefe Zufriedenheit mit mir selbst ist mir in ihrer Gesamtheit wahrscheinlich noch gar nicht klar; auf jeden Fall bin ich freudig gespannt, welche Glücksmomente mir dieser Pfad als nächstes schenken wird.
In tiefer Dankbarkeit
Matthias.”

Magdalena Siebert, Yogalehrerin und Mentaltrainerin

“Liebe Karin! Danke für das inspirierende Mentoring gestern, das hat soooo gut getan. Ich bin voller Energie und fühle mich befreit. Die Verbundenheit so spüren zu können, taugt mir sehr. Auch Dein Zugang über die Intuition. Ich hab Weite durch Loslassen erlebt.”