Früher hätte ich mich in Grund und Boden geschämt. Nie im Leben hätte ich solche Büchern gelesen, geschweige denn mich damit gezeigt.

Früher war bis 2006. Eine Strenge und Härte mir selbst gegenüber. Leisten hieß die Maxime. Demgemäß las ich "natürlich" nur Fachliteratur. 

Perspektiven weiten 

In einer Psychotherapie bekam ich dann den Impuls, dass reine Unterhaltungs-Literatur doch auch ihren Mehrwert hat. Emotional, für soziale Interaktionen, Entspannung, Ent-wicklung ... Meine Perspektiven weiteten sich. So hatte ich das noch gar nie gesehen. 

Erfolg durch Weite und Authentizität

Und 16 Jahre später, heuer im Oktober, stand ich sogar vor einer UnternehmerInnen-Runde und habe ihnen empfohlen, sich schnellstens auch solche Literatur zu holen. Es waren nämlich zeitgleich auch noch die besten Monate bisher in meinem ganzen Unternehmerin-Sein. Ich war zum ersten Mal in zwei Monaten hintereinander 5stellig. Ob es zusammenhängt? Who knows! Ich sage: ja! Denn für mich geht es zentral darum, das zu tun, was ich liebe. Sobald ich mir etwas versage, verbiete, ist auch der Knopf auf der Energie und nichts geht mehr. 

Resonanz - Freiheit - Lebensfreude

Weite im Innen führt auch zu Wachstum im Außen. Alles ist miteinander in Resonanz und für mich hat diese Freiheit, auch sehr viel mit Lebensfreude zu tun. Erfolg kann auch freudvoll sein!

Was meinst Du dazu? Ein Fach-Buch pro Woche mit Speed-Reading-Technik oder gelassen verschiedenste Bücher gleichzeitig querlesen oder. ... ?

Die 7-Sisters-Reihe am Bild kann ich Dir übrigens SEHR empfehlen. Ich selbst befinde mich gerade beim 3. Band.

Ich wünsche Dir für Weihnachten, viele viele schöne Romane unterm Christbaum.

Keine Kommentare