Ich bin gerade dabei mein "Lebensfeuer" in Form zu gießen. 

Lebensfeuer

Ich bin gerade dabei mein "Lebensfeuer" in Form zu gießen. Seit Monaten habe ich dieses 9-Monats-Programm im Kopf. Es geht darum, bewusst, mutig, kraftvoll und gewaltfrei das eigene Leadership zu stärken.


Alles braucht seine Zeit.

Soeben setzte ich mich mit meinem Block in die Sonne und es floss auf Papier. In 1,5h lag "Lebensfeuer" auf Papier vor mir.
Als ich mich hinsetzte, hörte ich die Raben. Ein Fuchs war ihnen zu nah gekommen. Jetzt schaute er mich aus dem hohen Gras aus an. Was ist seine Botschaft?


Die Botschaft des Fuchses

Unter unserem Dachgiebel ist eine Intarsie, die einen Fuchs zeigt, der seinen Schwanz im Maul hat. (Foto) Gebaut von meinem Urgroßvater 1908, von mir bemalt.

Der Schwanzbeißer als volkstümliches Symbol steht für

  • Zeit- Ewigkeit
  • ewiges Sterben und ewige Erneuerung
  • Lebenskraft, allumfassende Kraft
  • Alles steht in Wechselbeziehung mit Allem
  • unerschöpfliche Energie


Es geht wieder um Vertrauen.

Der Intuition folgen. Den Moment wahrnehmen, in dem etwas entstehen will. Und dann den Raum dafür geben.
So unter uns, wie sehr habe ich mich auch zwischendurch verurteilt, weil das Programm immer noch nicht draußen ist? Es sollte doch und müsste doch und überhaupt ist alles schon da.
Es brauchte noch etwas. Es ist vor allem das Vertrauen in mich selbst. Dass sich in mir, die Dinge ordnen, integrieren und zu einem stimmigen Ganzen werden.
Und jetzt ist es soweit.


Der Raum ist bereitet.

und "i proudly present: die Füchse der Villa Flora, die über uns wachen

Keine Kommentare