Sich von sich selbst befreien und in die Freiheit eintreten und dem Prozess vertrauen. Es ist ein Weg der Menschwerdung. 

Ein Seminar und meine Wahrheit

Letztes Wochenende war ich auf einem Seminar von der wunderbaren Ute Karin Höllrigl. Es ging um “Nach innen wachsen. Nach Außen wirksam sein”. C.J. Jung und Theresa von Avila. Ich hatte meine Traumleier mit dabei, da Ute Karin dazu eingeladen hatte, Instrumente mitzunehmen.
Die Traumleier stand hinter mir an der Wand. Ganz ehrlich, hatte ich sie auch am ersten Tag schon dabei. Wohlbemerkt: eingepackt. Auch am zweiten Tag ruhte sie neben mir am Boden. Nach dem Mittagessen hatte ich sie schon mal rausgenommen, darauf gespielt als noch wenige im Raum waren. Wir starteten in den Nachmittag und Ute Karin sprach die beiden Musikerinnen an, die im Raum sitzen und sich nicht zeigen. Ich fühlte mich ertappt. Mit versteckter Freude – denn in meinem Leben hat mich noch niemand als Musikerin bezeichnet.

Mindset-Fallen

Ich war damit auch nicht gemeint. ???? Die Seminarleiterin bezog sich auf eine Flötistin und eine Dame, die Posaune spielte. Sodala. Jetzt aufzuzeigen kam mir blöd vor. Achtung: Mindset-Falle! Also blieb meine Traumleier weiter im Verborgenen. Als es dem Kurs-Ende entgegen ging, war ein wunderbar angenehmer Moment. Tiefgehend. Ruhig. Ganz passend für die Töne der Traumleier. Mir hat es auch sowas von gereicht, meine Traumleier zu verleugnen, dass ich jetzt einfach die Hand hob, die Traumleier kurz vorstellte und auf meinem Schoß platzierte. Und es kam die Frage: “und du möchtest uns nun was vorspielen?”

Für das Eigene einstehen – in den Lead gehen

Ja, genau so war es. Ich wollte zum Kurs in dieser Form beitragen. In dieser gefühlvollen Art und Weise. Es war kein Gebeten-werden, sondern in den Lead gehen. Für mich einstehen. Ich wollte ja spielen – sonst hätte ich sie gar nicht dabei gehabt.

Get over yourself

Nach Innen wachsen und im Außen wirksam werden. Meinen Glaubenssatz “Tu nicht so gescheit” habe ich erkannt, hab ihn losgelassen – als die Zeit dafür reif war – und habe mich gezeigt. Mit meinem Wunsch – mit dem, was ich mithabe. Wie oft zeigen wir uns nicht mit unseren Gaben, unserer Wahrheit? Verstecken sie? Wo verleugnest Du Dich selbst und wann ist Dein Fass sozusagen voll?
2017 war ich das erste Mal bei Ute Karin und hatte auch meine Traumleier dabei. Ich habe damals so zart gespielt, dass sie im Raum nicht hörbar war. Die damalige Rückmeldung hat in mir Einiges ausgelöst und die seit damals vergangene Zeit war für mich massive “Mensch-werdung”. Ich habe die Leier noch nie so kraftvoll und gleichzeitig feinfühlig gespielt, wie an dem letzten Wochenende. Schlussendlich habe ich dann sogar die morgendliche Meditation mitgestaltet und gemeinsam mit meiner Sitznachbarin gespielt: sie auf der Posaune, ich auf der Leier. Für uns beide ein mutiges Im-Moment-sein.
“get over yourself” => das habe ich mir vor kurzem beim Presensing Global Forum mitgenommen. Genau so ist es. Sich von sich selbst befreien und in die Freiheit eintreten und dem Prozess vertrauen. Es ist ein Weg der Menschwerdung.
Amen. Herrje.

Bau einen Tempel für Deine Wahrheit

Wenn Du das Gefühl hast, die riesigste Baustelle aller Zeiten zu sein, dann lass uns gerne reden. Ich war auch mal dort und begleite Dich dabei, bei Dir anzukommen. Wir lassen Deine berufliche Vision Wirklichkeit werden… lass Deine Vision wie einen Tempel erstehen – ein Tempel für Deine Wahrheit und Deine Botschaft und konkrete nächste Schritte.   

Keine Kommentare