Zufriedene Kunden und Kundinnen

     Referenzen

 

Dankbarkeit und Freude.

Voller Dankbarkeit und Freude schaue ich auf diese Fülle von wunderbaren Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt und mutige Schritte gesetzt haben. 
Mag.a Elisabeth Hauser, Coaching - Beratung - Supervision

Das Konzept von Soulbusiness Rising hat mich von Anfang an überzeugt. Ich erlebe Karin als für mich sehr stimmige Sparringspartnerin bei der Weiterentwicklung meines Business. Speziell, wenn es darum geht, meinen individuellen Fokus zu definieren, unterstützt mich Karin mit wohlwollend kritischen Fragen und hoch kompetenten Empfehlungen. Die mehrmonatige Begleitung gibt Raum für Vertiefung, die Arbeit in der Gruppe macht Spaß und motiviert.

Danke, Karin!

Susanne Hild, Physiotherapeutin

Mein Wunsch war, noch mehr zum Magneten für Menschen zu werden. Deswegen habe ich mich auch für das Joyful Leadership Coaching entschieden. Ein wichtiger Punkt im Programm ist, sich selbst besser zu spüren und kennen zu lernen. Schon nach den ersten Monaten merke ich im Alltag, dass ich besser auf Andere eingehe, sowohl privat als auch beruflich. Ich steige aus dem emotionalen Reagieren und dem Schnell-schießen aus. So reden zu lernen braucht Übung - das kommt nicht von selbst. Verbal mit Leichtigkeit für mich einstehen war immer fordernd. Durch "Joyful Leadership" fühle ich mich dem mehr gewachsen. Ich bin gestärkt, zu dem zu stehen, was ich weiß, was ich sagen will und was ich wahrnehme. Ich gebe mir die Zeit, mir selbst zuzuhören und auch bewusst Worte zu wählen. Ich freue mich schon auf die nächsten Module! Danke Karin für dieses kraftvolle Programm!

Regula, Ayurveda Komplementär-Therapeutin

Den "Pure Presence" Retreat im Schloss Wohlgemutsheim habe ich gebucht, weil ich eine kleine Auszeit für mich selbst brauchte. Wir haben sehr tiefgehende Prozesse bearbeitet und uns mit Glaubenssätzen, Businessentwicklung (3-Monats-Planung, Bearbeitung innerer Konflikte) beschäftigt. Interessant war für mich die Mischung der Themen und die tatsächliche Erstellung eines Vision Boards. Eine glückliche Fügung war es, das Reisen, die Auszeit, das Kennenlernen gleichgesinnter Menschen von nah & fern insgesamt mit den motivierenden und kraftgebenden Inputs zu verbinden.

Danke liebe Karin für diesen wertvollen Raum!

Marco Birkner, Musiker und Pädagoge

Schon länger beschäftigt mich das Thema Umstrukturierung verschiedener meiner Lebensbereiche und das (Nicht-) Umsetzen neuer Ideen in meinem beruflichen Betätigungsfeld als Pädagoge und Musiker. Der immer stärker werdende Wunsch nach Veränderung brachte mich über soziale Medien auf Karin. Ein paar wertvolle Gespräche führten dazu, dass wir uns beide auf mein Vorhaben einließen. Karin unterstützt mich dabei, meinen Ideen eine Struktur zu geben und schafft es, mich zu motivieren, auch neue Wege zu gehen. 

Madgalena Siebert, Yoga- und Mentaltrainerin

Liebe Karin! Danke für diesen kraftvollen, lebendigen Strategie-Tag heute. Wir haben soooo viel geschafft....unglaublich, was wir heute alles kreiert haben. Konkrete Ziele sind entstanden, neue Produkte und ein inneres Aufrichten. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg! Alles Liebe, Magdalena

Bettina Mucsi

Ich bin unbeschreiblich dankbar, dass ich offen war, mich mit mir selbst auseinander zu setzen.

Ich habe mich dabei ertappt,dass ich zu automatisch, von aussen gesteuert in Gewohnheiten gefangen, lebe.

Es ist eine andere Form von Persönlichkeitsentwicklung, als gewöhnlich. Der Fokus liegt auf mir, mein wahres Selbst aufzuwecken und mein Leben bewusster zu gestalten. Es fordert und fördert die Selbstreflexion. Es wurden neue freie Räume in meinem Leben geschaffem und ich konnte die alten Lasten hinter mir lassen. Es ist einfach befreiend  während der Kurse ohne Wertung etwas über sich Preis zu geben. 

Das Allerbeste ist, dass Karin mich sehr authentisch auf meinem Weg begleitet hat. Es fühlt sich sehr stimmig an. Jeder hat den zeitlichen Raum von Karin bekommen, den man benötigt hat. " ...ich bin hier, um zu blühen..."

Georg Klausner, Recruiting internationaler Talente

Karin hat mir mit einem komplexen Leadership Thema geholfen. Nach einem sehr intensiven und persönlich sehr aufschlussreichen Session, konnte ich die Reflektionen direkt in der Arbeit mit meinem Geschäftspartner umsetzen. In den darauffolgenden 2 Wochen haben sich energetisch unglaublich positive Dynamiken in unserem Team entfalten. Ich bin Karin sehr dankbar für die Inputs die sie mir gegeben hat und wie ich nach einem einzigen Austausch mit ihr, gefühlt 1.000 Schritte nach vorne gekommen bin!

MAG. ELISABETH RASTBICHLER

Magdalena Siebert, Yogalehrerin und Mentaltrainerin

Eine wunderbare Reise zu meinen Sonnen- und Schattenseiten. Selbstständig zu sein bedeutet unter anderem auch Persönlichkeits-ent-wicklung. Karin schafft Raum für Authentizität, Fokus und Entfaltung. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, konstante Schritte zu setzen und die Energie zu halten, denn das führt zu konstanten Ergebnissen. Durch das Coaching bin ich endlich ins TUN gekommen: neue Produkte sind entstanden, ich habe mein Moneymindset auf eine neue Stufe gehoben und bin mit meiner Homepage in die Sichtbarkeit gegangen. Sogar den Sprung ins kalte "Social-Media-Wasser" habe ich gewagt. Liebe Karin, danke für deine großartige Begleitung in mein berufliches und privates Wachstum! Bewusst. Mutig. Kraftvoll.

Michaela Neumeier, Naturkosmetikerin und systemischer Coach


Anonym

Für mich waren Dein GFK-Seminar und auch der Circle total wertvoll für meine supervisorische Tätigkeit und auch für mich persönlich konnte ich sehr viel mitnehmen. Besonders die Unterscheidung Strategie und Bedürfnis war ein Aha-Erlebnis, das ich so oft sowohl im beruflichen, als auch im privaten Alltag brauchen kann. Ich freue mich auf unseren Abschluss und möchte Dir für Deine liebevolle und achtsame Begleitung danken.

Simon Himmelstoß

Mir liegt viel daran, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Karin hat mir hierzu tolle Techniken vermittelt, um noch besser und feinfühliger zu werden Menschen empathisch zu begegnen. Mit ihrer authentischen Art, ihrer Ruhe aber sehr klaren Blick für das Geschehen hat sie durch zwei intensive und hoch spannende Tage geleitet.

Anonym

Es war für mich ein sehr offener Austausch. Ich habe nun einige Dinge klarer im Fokus. Das Verbalisieren hilft die eigenen Gedanken zu fokussieren. Es war für mich ein Durchschnaufen. Fühl mich leichter, entspannter. Habe mein Ziel nun klarer vor Augen.

Matthias Dialer, Strategieberater

Hallo Karin,
danke dir für deine Einladung. Dank deiner Unterstützung habe ich einen Pfad der Leichtigkeit eingeschlagen, der mich bereits jetzt zu Freude und Energie geführt hat. Diese tiefe Zufriedenheit mit mir selbst ist mir in ihrer Gesamtheit wahrscheinlich noch gar nicht klar; auf jeden Fall bin ich freudig gespannt, welche Glücksmomente mir dieser Pfad als nächstes schenken wird.
In tiefer Dankbarkeit
Matthias

Georg, Unternehmer (EPU)

Liebe Karin,
Ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken, dass Du mich mit soviel Energie und Wertschätzung auf meinem Weg begleitest. Es tut mir jedesmal wieder gut, bei Dir zu sein und mit Dir zu sprechen.

Anonym

Der gestrige Circle hat mich in neue Schichten von mir eintauchen lassen. Bin ich wirklich ehrlich mit mir? Durch den Fokus auf meine offenen Bedürfnisse, habe ich Wahrheiten über mich selbst kennengelernt. In Themen der Anderen habe ich mich widererkannt. Mir wurde bewusst, dass sich Freiheit nicht nur in großen Schritten zeigt, sondern auch in den vielen kleinen, die ich tagtäglich mache.

Anonym

Ich fühle mich beschenkt. Es war ein zur Ruhe kommen und mir wurde bewusst, wie sehr, Fokus und Präsenz zusammenhängen. Ich werde künftig verstärkt Prioritäten setzen. Mehr Ja zu mir und Nein zur Erwartung der Anderen.

Wolfgang

Ich war nur 2x bei Karin und doch ist es für mich, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich habe diese Zeit sehr gebraucht, sehr "genossen", sehr wert geschätzt. Ich hoffe sehr, dass es da irgendeine passende Fortsetzung gibt. Es könnte einfach eine sehr wertvolle Komponente in meinem Leben sein/werden, wie auch immer. Karin habe ich als sehr liebenswerte und kompetente Frau erlebt. Jemanden, dem man absolut vertrauen kann. Danke Karin für dieses wunderbare Seminar bzw. Kursangebot, für das Wertschätzen, die Vertraulichkeit und den angenehmen räumlichen Rahmen.

Anonym

Fühl mich frei. Freu mich über jedes geteilte Lachen. Wunderbar, den feinen Unterschied zwischen einem JA und einem NEIN zu fühlen. Hat mich weitergebracht.

Mag. rer. nat. Evelyn Wojtyka, Psychologin

Das einwöchige Rising mit Karin war ein Experiment für mich, das ich ohne groß nachzudenken einfach gewagt habe. Die Dynamik innerhalb der Gruppe hat so viel Feuer in mir geweckt, dass ich urplötzlich das Gefühl hatte keine Sekunde lang mehr still sitzen zu können. Ihre Fragen haben gesessen und genau das aufgedeckt, was überfällig war. Mir war klar, dass meine Einzigartigkeit noch viel mehr ans Tageslicht muss und dass so viele Unternehmer:innen da draußen noch weit unterhalb ihrer Möglichkeiten agieren. Wir müssen uns verbinden mit dem Ziel uns gegenseitig zu stärken! Wir arbeiten viel zu viel alleine und verwehren uns Leichtigkeit und Freude am Tun, wie sie uns nur ein Miteinander ermöglichen kann! Wer weitere Schritte auf beruflicher Ebene gehen will und dabei ein mitfühlendes und professionelles Gegenüber möchte, der ist bei Karin an der richtigen Adresse! Mit größtem Dank, Eve

Anonym

Neugierig und wissbegierig habe ich mich für das Seminar "Authentisch im Business" angemeldet und wurde nicht enttäuscht. Karin hat es geschafft mir die Prinzipien der GfK wirklich näher zu bringen und mich darauf einzulassen. Nicht nur für den beruflichen Kontext, sondern auch im privaten Bereich leistet das Erlernte und vor allem Erlebte wertvolles. Ein Tipp für jede*n, die / der hinter das Offensichtliche schauen möchte.

Anonym

Bin überrascht, was online alles möglich ist. Mit Menschen, von denen ich nichts weiß.

Alexandra Scheiber, Hermann-Gmeiner-Akademie, Innsbruck

Der Lehrgang mit Dir hat mir das Bedürfnis nach Austausch, Vielfalt und Verbundenheit erfüllt. Bis dahin fremde Menschen beschäftigen sich mit einem Thema und werden zu einer Gemeinschaft. Eine schöne Erfahrung! Ich habe nun auch noch mehr Möglichkeiten in schwierigen Situationen zu reagieren und werde mich künftig darin üben, vor dem Reagieren innezuhalten und zu reflektieren. Empathisch Zuhören war/ist für mich eine große Herausforderung. Ich sehe darin gleichzeitig ein großes Potential für die Selbstwahrnehmung.

In einer schwierigen Zeit hat mir die Entscheidung hier dabei zu sein, viel Ausgleich, Hoffnung und Inspiration gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich fühlte mich von Karin an die Hand genommen und liebevoll geführt, ohne dass je ein Lehrer/Schüler-Gefühl aufgekommen ist. Alles passiert auf Augenhöhe, sehr, sehr wertschätzend und stets auf die Bedürfnisse aller achtend.

Anonym

Karin schafft hier einen wertfreien Raum in dem viel Vertrauen herrscht. In dem -in sich hinein horchen- wunderbar funktioniert. Durch sanfte Fragen, die einen tiefer nachdenken lassen, habe ich wieder eine wunderbare Verbindung zu meinem Herz gespürt.

Cornelia Zit, Energetikerin und Kinesiologin

Mir war klar, dass die Jahresplanung für mein Business extrem wichtig ist, doch alleine wusste ich einfach nicht, wie ich dieses Thema angehen sollte. Ich schob es daher dauernd vor mir her.

Durch deine professionelle Unterstützung bekam ich Struktur in meine Planung und somit eine Ahnung wie das Jahr 2019 werden kann und was alles möglich ist. Mit deiner sympathischen und feinfühligen Art, machte es auch sehr viel mehr Spaß, als alleine sich den Kopf zu zerbrechen. Obwohl du mich teilweise auch ganz schön gefordert hast, was jedoch Sinn machte und gut war.

Meine Planung gibt mir nun Halt und Sicherheit. Wodurch ich mittlerweile meine Produktpalette erweitern konnte, ich viel gezielter, selbstbewusster an meine Kunden herangehe und ich mit viel mehr Freude und Power meinen Tagesplan umsetze.
Ich sehe es auch an meinen stetig steigenden Zahlen, wie sinnvoll und wertvoll diese Arbeit für mich war und ist.

Ich danke dir von ganzem Herzen für diese exklusive Unterstützung. Wir sehen uns sicher wieder.

Anonym

Ein Innehalten, Reinhören, Reinspüren. Worte fließen lassen. Wir haben auch so viel miteinander gelacht. Und jedes Mal ging ich mit einem Gefühl von Tatendrang raus. Kraft zum Berge versetzen!

Daniela Meichtry, ÖGB-Landesfrauensekretärin

In den zwei Tagen, die wir mit dir verbringen durften, ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie bereichernd  wertschätzende und gewaltfreie Kommunikation zur Bewältigung von Stresssituation ist. Reflektiertes Denken bedeutet aufmerksam zu sein und eigene Verhaltensmuster kritisch zu betrachten. Zuhören ist eines der wichtigsten Werkzeuge in einer wohlwollenden Kommunikation. Es ist auch ein guter Weg, die eigene Denkmuster aus einer anderen Perspektive zu betrachten!

Du hast es fertiggebracht, dass ich nicht immer den Zwang verfalle, auf jeden Kommentar regieren zu müssen – ein entschleunigendes Gefühl – danke dir dafür! Herzliche Grüße!

Anonym

Durch die Gespräche hatte ich einen Anlass, mich nicht mehr vor mir selbst zu verstecken. In meinem Ringen mit den Themen des Alltags.

Katharina Duba-Auer, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Über Kommunikation zu sprechen, und auch zu hinterfragen, ist für mich eine neue Erfahrung. Sich über Sprache bewusst zu werden, ist großartig, und hat in mir die Lust weiter in dieser Entwicklung zu gehen geweckt.

Auch wenn ich täglich kommuniziere, gibt es noch viel zu lernen. Im Seminar war viel Platz zum Üben und durch die wertschätzende Rückmeldung von Karin wurde uns auch so einiges bewusst.

Jedenfalls hat es in mir folgendes ausgelöst: Noch mehr – besser zu zuhören. Auch dies braucht Übung. Darum ist es für mich nur logisch – ein weiteres Seminar zu besuchen. Besten Dank für Alles.

Anonym

Es ist eine Selbstfindungs-Reise. Danke für diesen großen Beitrag ans Glück.

Matthias Dialer, Strategieberater

"bewusst – mutig – kraftvoll den eigenen beruflichen Weg gehen“:  Das kann ich zu 100% bestätigen! Du hast mich aus einem seelischen Tief herausbegleitet, mein Leben macht mir wieder richtig Spaß. Danke, dass es Dich gibt! 

Anonym

Negative Nachrichten und Informationsflut...den ganzen Tag lang. In den 1 1/2h im "Circle" wurde mein Kopf frei. Der gestrige Circle war klar, abwechselnd, Augen öffnend. Durch die Gespräche über unsere Bedürfnisse, das EINE Bedürfnis über allem in der großen Gruppe oder in den 2-er Sessions entdeckte ich wieder neue Perspektiven und ich sehe jetzt mein Ziel wieder ein Stück klarer. Bin mir selbst wieder ein Stück näher und bin wieder ein Stück gewachsen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern/-innen war erfahrungsreich. Ich war im Moment und konnte die Zeit mit euch gemeinsam sehr gut nutzen und genießen. Nach dem Talk fühlte ich mich frei und ich fühlte Leichtigkeit. Transparenz und Wahrheit erfüllte mich. Bis zum nächsten Mal. Grüße!

Mag. Elisabeth Rastbichler

Durch ein Empathie-Gespräch mit Karin Hohenegger im Rahmen eines Workshops zur "Gewaltfreien Kommunikation" im Stift Wilten 2017 wurde ich neugierig auf mehr. So kam ich auf den Kurs "Mit mir und dir in Verbindung". Es braucht Mut, Offenheit, eine große Portion Neugierde, um sich darauf einzulassen. Ich war überrascht, zu erfahren, wie Gefühle überhaupt entstehen und lernte meine eigenen Bedürfnisse besser kennen. Die "eigene Mitte spüren" und achtsam Worte wählen, ein achtsamer Umgang miteinander, machen zufrieden ... sind ein Beitrag zum Frieden! DANKE Karin

Anonym

Ich habe gestern "Fokus!" abgeschlossen. Es hat im Wesentlichen viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!

Ich habe für mich einige Dinge herausgearbeitet, auf die ich viel mehr Augenmerk legen will. Gerade wenn es darum geht, mir selbst mehr Neugierde zu erlauben. War spannend, wenn auch nicht sehr fein, zu erkennen, dass ich Neugierde an anderen für eine super Eigenschaft halte, es aber mir, mir selber, ein Gefühl irgendwo zwischen aufdringlich und dumm vermittelt. Vergleichen ist ein anderes Schlagwort und „lebensentfremdend“ war für mich mehr als augen-öffnend. Schon komisch, was man plötzlich alles sieht, wenn man einfach nur hinschaut. Danke Dir für diesen sehr wertvollen Raum zum Hinschauen!

Edicta Grullon, Program Advisor, SOS-Children's Villages

Karin has a way of making one feel well understood, supported, but also challenged, all in perfect measures to the person. She meets us where we are in life and, based on our needs, goals and personality, tailors her approach in the most effective way to bring us to that next level. Every consultation with Karin brought me to higher (and/or deeper) grounds. Sometimes it was not necessarily where I had in mind, but definetely where I needed to be. I highly recommend working with Karin. Her coaching enables us to gather our resources, stretch our limits and come out a better person for that.

Anonym

Ich war frustriert und sehr unzufrieden mit meiner beruflichen Situation. Dann wurdest Du mir empfohlen. Ich wusste, dass Du selbst sehr viel Erfahrung in großen Unternehmen hast und ich war ganz einfach neugierig, wie Du es machst.

Durch unsere gemeinsame Arbeit habe ich eine gesamtheitliche Sicht auf die Situation gewonnen – unter Berücksichtigung meiner Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart. Besonders anregend war die Erkenntnis, dass meine berufliche Erfüllung nicht allein vom Job abhängt, sondern aus ganz vielen anderen Tätigkeiten geschöpft werden kann. Und besonders gefallen hat mir die ruhige, freundliche und authentische Atmosphäre. Danke Dir von Herzen!

Judith Geiß, Inhaberin von “The Bridge Consulting”

Vielen lieben Dank für die tolle Coaching-Session über Zoom. Erst war ich skeptisch, aber es war einfach toll. Es war als wäre ich bei dir im Raum gesessen. Du hast es geschafft mir aufzuzeigen, was mich bewegte und ich konnte so eine gute Lösung für mein Thema finden.

Anonym

It has been a great pleasure to meet Karin in person and remotely for her coaching sessions. Starting one’s career far away from home with language barrier is a huge challenge from both private and professional points of view; Karin is highly capable to address your concerns from all kinds of topics accordingly. Karin’s profound knowledge in industry and leadership is one of her great strengths. She is always concerned with your welfare and willing to take an extra step to help. If there were a real dilemma, she would be willing to bring it about to relevant connections for insights and sharing with you. Additionally, Karin is a wonderful listener who has great talents in asking the right questions and noticing the essence through the appearance. I was enlightened consistently during our conversations, from which I would benefit for a long run. I am very grateful for the experience in working together with Karin, and only could recommend her to anyone who need support or self-improvement.

Martina Lehofer-Muhr, Kommunikationstrainerin

Liebe Karin, In mir klingt unsere gemeinsame Zeit noch freudig und dankbar nach. Hab mich nach dem Wahrheitsmandala, wie "durchgewaschen" gefühlt: klar, frei, leicht, geordnet und neu ausgerichtet. Danke für Dein Raum öffnen, halten, da SEIN - ich hab mich sicher und vertrauensvoll reinfallen lassen können. Berrührend - bewegend - nährend. Danke!

Anonym

Alles war wirklich perfekt, war eines der besten Seminare, an denen ich in meiner Laufbahn teilgenommen habe!! Das richtige Zuhören und kurz inne halten. Rückfragen, was gemeint ist. Dieses Seminar sollte “verpflichtend” für Führungskräfte veranstaltet werden. Ein “Gespräch in Augenhöhe” mit den Mitarbeitern, motiviert sicherlich jede/n Einzelne/n! Ich wünsche mir ein Follow-up, damit die Trainerin wirklich in die Tiefe gehen kann und wir den Inhalt verinnerlichen.

Mag. Regina Maria Pendl, MAS, Bundesfinanzakademie

10 Kollegen/Kolleginnen und ich erlebten im April mit Karin Hohenegger und Stephan Soukup das Training „Vom Konflikt zur Kooperation – Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation“. Der Inhalt war für die meisten von uns neu, daher war es wichtig, dass das Hinführen zu dieser Haltung sehr wertschätzend von den Trainern erfolgte – was sehr gut gelungen ist. Die 2,5 Tage waren bestens vorbereitet und wir konnten in einer guten Atmosphäre arbeiten.  Karin lebte die Methode vor, indem sie offen, aufmerksam und wertschätzend die Inhalte vermittelte. Die gelungene Abwechslung von Einzel-, Gruppenarbeiten, Plenum, Theorie…trug zum Gelingen bei. Eine Teilnehmerin berichtete mir ein paar Tage nach dem Seminar, dass sie mit dem Wissen aus dem Kurs bereits einen Konflikt im Arbeitsbereich erfolgreich schlichten konnte.

Bildnachweis © Kiki Watzek

Anonym

Danke für diesen großen Beitrag ans Glück.

Michaela Neumeier, Naturkosmetikerin und systemischer Coach

Ich habe mich für das Seminar "Status küsst Augenhöhe angemeldet, weil ich Gespräche auf Augenhöhe sehr wichtig finde. Ich möchte meine Kundinnen verstehen und sie dürfen mich kennenlernen, wie ich bin. Ich war immer sehr fein in der Aussprache, weil ich meine Kundinnen mit meinen Anliegen nicht verletzen wollte. Oft habe ich sie sogar unbewusst führen lassen.... 

Was ich in dem Seminar gelernt habe? ... dass ich meine Gefühle und Bedürfnisse äußern darf. Das habe ich auch gleich infolge bei zwei Kundinnen angewendet. Was soll ich sagen? Eine hatte mich total verstanden, die zweite nicht und hat sich von mir verabschiedet. Für mich war und ist das immer noch eine große Erleichterung und Stärke zugleich. Mit dieser neuen Sprache entsteht Klarheit zwischen mir und meiner Kundin. Ich stehe dabei zu mir und ich erkenne, wer mit mir den selben Weg geht. Vielen Dank liebe Karin für die neue Sprache. 

Maryna Yaroshchuk, SOS-Children‘s Villages

Karin was an exceptional project manager who cared both about building the right thing and building the thing right. Her values of transparency and efficiency were felt throughout the entire process of collaboration. Karin’s communication skills were essential to the success of a multi-stakeholder project. I would be happy to work with Karin again, if opportunity arises.

Dimitri Caetano – International Product Development Team Leader, SOS Children’s Villages International – Vienna

Between 2017 and 2018, Karin has supported us on the Front-end development project as an important component in our overall innovation programme at SOS Children’s Villages International. During this time, she has shown great ability on coordinating different stakeholders and managing interests towards one goal. Her knowledge and experience with project management has definitely played a critical role on our project progress: Karin has given us confidence and guidance through processes and detailed project planning. She is also a great communicator, her ability to translate different technical languages to different people from various settings and background is definitely a great asset for international organizations like us. We thank her very much for the great contribution she has given to the project and we hope to continue working with her in the near future again!

Fiona Clark, SOS-Children's Villages International

Karin facilitated a workshop on results-based management for SOS Children’s Villages International in September 2017. The entire experience of working with Karin, from initial contact to post-workshop follow-up, was an inspiring, productive, and enjoyable experience. Karin is professional, organised, personable, and many other things. She took on all facilitation tasks with great success and even used her spare time to contribute to the development of workshop results alongside participants! I can highly recommend Karin as an excellent workshop facilitator.

Maria Graf, Head of Administration, Austrian Doctors

Beim Fundraisingkongress in Wien hatte ich die Freude Karin Hohenegger kennenzulernen. Beeindruckt von ihrer langjährigen Erfahrung in der NGO Branche und ihrer Professionalität im Projektmanagement haben wir eine Woche später schon zu arbeiten begonnen. Die Challenge war es meine verschiedenen Aufgaben als erste & einzige Hauptamtliche bei Austrian Doctors in eine Struktur zu bringen.  Nach fünf gemeinsamen Sitzungen habe ich einen fix fertigen Jahresplan mit Aufwandschätzung und Zielen vor mir, das Arbeiten hat noch dazu Spaß gemacht und ich finde mich in meinen vielfältigen Tätigkeitsbereich sehr viel besser zurecht!
Ich möchte mich im Namen der Organisation herzlich für deine professionelle Arbeitsweise bedanken. Für uns gibt es nur noch eine Projektmanagerin: die beste!

Christian Klein, Leitung Marketing und Dialog, SOS-Kinderdörfer weltweit

Bereits in mehreren Projekten und Workshops hatte ich die Gelegenheit und Freude, mit Karin Hohenegger zusammenzuarbeiten. Dabei lernte ich Frau Hohenegger als strukturierte Organisatorin und immer bestens vorbereitete Moderatorin kennen, die auch in herausforderndem Terrain sicher durch Projekte und Veranstaltungen führt. Deshalb empfehle ich Frau Hohenegger gerne weiter und stehe als Referenz gerne auch persönlich zur Verfügung.

Mag. Nora Deinhammer, Leitung Kommunikation und Mittelbeschaffung, SOS-Kinderdorf Österreich

Karin Hohenegger hat für SOS-Kinderdorf das Projekt "Kinder auf der Flucht" geleitet. Ich konnte mich auf sie zu 100% verlassen. An unserer Zusammenarbeit schätze ich besonders ihre Zuverlässigkeit, Kompetenz und Beharrlichkeit. Sowohl Struktur, als auch Flexibilität darf sein, sodass das Projekt auch zur Entstehung neuer Ideen führte. Ich habe ihr in ihrer Rolle als Projektleiterin die Koordination der verantwortlichen Mitarbeiterinnen gerne anvertraut und nur beste Rückmeldungen zur Projektleitung bekommen.

Hanne Rustad, Head of External Communications, SOS Children's Villages International

Karin has been the project manager for several international projects in SOS Children's Villages international, the most recent one being the new global text and picture agency. Karin is very structured and analytical, maintains a very good overview and is always in control of budgets and reporting. She is always positive, responsive and cooperation with her is very smooth. I can give her my very best recommendations.

Christa Puspök, Kommunikations-Trainerin

Im Kurs von Karin habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war schön, für mich Zeit zu haben, sodass auch die schüchternen, inneren Stimmen zu Wort kommen konnten und Gehör fanden. Der sichere Raum, indem es "eimerweise" Empathie gab hat mein Vertrauen so gestärkt, dass ich den Mut fand ein verschüttetes Projekt wieder in Angriff zu nehmen, das mich in Bezug auf meinen Selbstwert Überwindung kostet. 

Danke Karin für Deine behutsame, respektvolle und auch beharrliche Art Fragen zu stellen, die wie durch ein Wunder so oft genau die waren, die ich gebraucht habe, um mein Vorhaben anzugehen.

Anonym, Führungskraft im medizinischen Bereich

Ich habe "Joyful Leadership" gebucht, weil ich mich für eine höhere Position entschieden hatte und ich das künftige Miteinander mit den Anderen wirklich auf Augenhöhe gestalten will.

Kommunikation war früher schon manchmal ein schweres Thema für mich. Durch die Arbeit mit Karin habe ich nun eine konstruktive Kommunikation mit jüngeren KollegInnen gefunden ohne in die hierarchischen Strukturen zurückzufallen.

Mir ist wichtig, gleichzeitig Respekt zu geben und zu bekommen. Ich habe erkannt, dass das Übernehmen von Leadership/Führung an sich etwas sehr Positives ist und mich fasziniert, wie sehr Macht positive Wirkkreise ziehen kann. Ein ganz neues Verständnis hat sich da aufgetan. Gefühlt, erlebe ich auch viel mehr gegenseitiges Verständnis im Team. Einerseits für die einzelnen Sichtweisen und auch für das gemeinsame Ziel. Die "Jungen" kommen auch öfter einfach auf mich zu mit Fragen.

Außerdem habe ich beobachtet, dass ich mittlerweile ganz spontan, auch in fordernden Situationen, gut für meine Grenzen sorgen kann und sehr klar für mich einstehe. Und ich bemerke, dass ich viel gelassener mit Veränderungen umgehe. Ich lasse mich darauf ein und mache das Beste draus.

Ich empfehle das Leadership-Programm jeder Führungskraft, die Augenhöhe wirklich leben möchte und bereit ist, sich selbst zu begegnen.

Regula Meyer, Ayurveda Komplementär-Therapeutin

Ich habe mir ein Coaching mit Karin gebucht, weil ich mein Business wachsen lassen und noch mehr in die Welt bringen möchte. Mir ist der persönliche Kontakt mit meinen Klienten sehr wichtig, dass das neue Wissen nicht nur theoretisch bleibt, sondern bei ihnen auch körperlich erfahrbar wird. Ich wünsche mir mehr Struktur beim Anbieten und Umsetzen meiner Angebote. Durch das Coaching habe ich mehr Fokus, auch wirklich regelmässig dranzubleiben und mutiger zu werden. Die 4 h stärkten mich, meine neuen Angebote, die ich längst entwickelt hatte, auch wirklich nach aussen zu bringen. Ausserdem habe ich mein Email-Marketing auf einen höheren Level gebracht und an die neuen Datenschutzbestimmungen angepasst. Mit Karins Unterstützung bin ich noch klarer im Texten und Verkaufen geworden.

Mike (Michael Bauer), Trainer

Ich bin gerade auf dem Weg zur Selbstständigkeit oder besser gesagt mittendrin und habe manchmal den Eindruck das mich irgendetwas blockiert.

Ich liebe es Väter in ihrer Vaterrolle zu begleiten, doch es lief nicht ganz so gut an wie erhofft und hielt mich mit einem technischen Business als Sicherheitsfachkraft über Wasser. Dadurch blieb aber mein Herzensbusiness auf der Strecke.

Karin unterstützte mich durch ihre einfühlsame Art dieser Blockade auf die Schliche zu kommen. Und durch ihr Dranbleiben und Ausdauer sowie, liebevoll gemeint, „nervig“ 😊 zu sein, dem auch Taten folgen zu lassen.

Anonym, Teilnehmerin "Nein mit Leichtigkeit"

Liebe Karin,

hatte den ganzen Tag zu tun ..., darum komme ich erst jetzt dazu, dir zu danken für den wundervollen Workshop, der richtig exklusiv war.

Die Klarheit, die durch die GfK entsteht, geht mir immer wieder durch den Sinn. Es wird alles irgendwie einfacher!

Wünsche Dir ein schönes WE und bis bald

Anonym, Teilnehmerin Tieftauchen

"Tieftauchen" hat mir neue Perspektiven eröffnet - auch durch die besondere Zusammensetzung der Gruppe: ein Mix aus Teilnehmerinnen aus dem urbanen und städtischen Bereich, eher alternativ lebende Menschen sowie „Businesspeople“.

Gezeigt hat es für mich auch, wie unterschiedlich die Themen sind, die uns in unserem Leben begleiten. Es war ein Rausgehen aus der eigenen Bubble. Durch "Tieftauchen" habe ich auch ein Hobby wieder aus der Schublade geholt. Es wurde mir einfach erneut bewusst gemacht, wie wichitg es ist, immer wieder einen Raum zu haben, indem man in die eigene Mitte finden kann. "Tieftauchen" war für mich ein dahinterschauen und weiterdenken. Danke Karin für den Raum und Deine Begleitung!"

Olivia Janschek, Printaddict

Vor kurzem habe ich die „Nein mit Leichtigkeit“ Masterclass bei Karin besucht und ich war sehr begeistert. Karin konnte uns mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation und durch viel Übung im Workshop Wege aufzeigen wir man aus „unguten“ Situationen des täglichen Lebens rauskommt - ganz leicht und ganz ohne Konflikte.

Ich persönlich hatte immer Probleme „Nein“ zu sagen, aber durch gezielte Fragestellungen gelingt er mir jetzt viel leichter und ich habe nicht mehr das Gefühl die Schwächere zu sein im Dialog, aber gleichzeitig auch keinen zu enttäuschen.

Danke liebe Karin für deine offene und sehr persönliche Art, du hast viel in mir bewegen können. Ich empfehle die Arbeit von Karin von ganzem Herzen.

Georg Josef Kofler

Ich bin immer wieder fasziniert, was man gemeinsam in einer Gruppe erschaffen kann, wenn jeder sein Herz öffnet und ein achtsamer Raum für authentische Begegnung geschaffen wird.

Ja, wir haben ein konkretes Angebot in 90 Minuten entwickelt, das aus den Tiefen unseres Seins entspringt und weniger ein Angebot als ein Teilen unserer Gaben ist. 

Danke für den Raum, den Du mit Deinen Fragen und der achtsamen Moderation geschaffen hast."

Cornelia Zit, Energetikerin und Kinesiologin

Oh ja liebe Karin, du bist echt gut!!! 😊👌 Möchte dir hiermit ebenfalls ein kurzes Feedback geben. Durch deine einfühlsame, sympathische Art konnte ich mich gut öffnen. Gemeinsam mit dir zu arbeiten macht nicht nur Spaß, sondern es geht auch viel weiter. Vor allem deckst du Dinge auf, auf die ich selber nie geachtet habe, gar nicht wahr nahm, bzw. nicht hinschauen wollte. Durch deine gezielte Fragestellung geht es total in die Tiefe. Vielen lieben Dank. Freue mich schon auf unsere nächste Sitzung. 😍.

Gabriela Linder, Bewusstseinschmiedin

Deine Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation hat mir das Bedürfnis nach Vielfalt erfüllt: einerseits habe ich eine tolle Vorbereitung und Struktur erlebt. [...]. Andererseits war der Kurs selbst sehr abwechslungsreich gestaltet mit Breakout Sessions, Ausprobieren, Fragen/Antworten, Wissensvermittlung...

Es war ein toller Rundumeinblick. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen, das ich im Alltag nutzen kann. Vor allem das Verständnis für Andere kommt mir da in den Sinn. Dass ich weniger direkt in die Lösung gehe sondern zuerst empathisch nachfrage, welches Gefühl und welches Bedürfnis dahinter steckt. Es ist ein bewussteres Kommunizieren. Besonders gefallen hat mir, dass auch mein kritisches Nachfrage und mein Zweifel Platz hatten. Und auch Deine natürlich und sehr authentische Kursleitung hat mir sehr gefallen. Alles zusammen hat mich Dein Kurs inspiriert, an der GFK weiter dranzubleiben. Danke Dir dafür!

Bettina Mucsi

Vorab zu Deinem Wesen, liebe Karin : du schaffst mit deiner positiven, enthusiastischen Ausstrahlung mich wieder anzustupsen, zu schütteln und zu rütteln, damit ich wieder im Einklang mit mir selbst sein kann. Toll, dass es dich gibt - du hast deine Mission in deinem Leben gefunden.

Maximilian Philipp, Senior Specialist Recruitung & Employer Branding auf neuen Wegen

Wenn man in sich reinhört, sich die Zeit gibt, fühlt man irgendwann das Richtige. Erfüllt hat sich für mich Klarheit, Transparenz und auch Zugehörigkeit. Dass ich reinwachsen möchte in mein Business. Ich nehme mir auch mit, dass konstantes Tun zu konstanten Ergebnissen führt.

Laura Wertman, Senior project manager, PMO lead, Sandoz

Karin is a phenomenal coach and I highly recommend her to anyone looking to improve or sustain self-awareness, expressiveness, and leadership skills.

I am a U.S Citizen living in Austria and, while I am learning the language, I am not yet able to express myself “auf Deutsch”. Finding someone local who could support me in English was proving a challenge, until I found Karin! She jumped right in to work with me, and even shared her German guides with me (so now I can better express myself “auf Deutsch”).

What you can expect from Karin is a personal approach that is tailored to meet your needs. We have met in-person and virtually, applied mindfulness and gratitude methods, and tried out various other coaching techniques depending on the topics of our sessions. With Karin’s guidance, I am not only more self-aware of my triggers and word-anchors, but I understand the needs behind them and am better able to set boundaries and express myself as an authentic leader. Thank you Karin!

Whether you have a unique, one-time challenge you need support on, or would like to embark on a longer-term journey of self-improvement, Karin can help you get there.

Teilnehmerin Netzwerktreffen Gewaltfreie Kommunikation Austria

Liebe Karin, Deine Moderation gestern habe ich sehr genossen, und die Arbeitsatmosphäre, die Du geschaffen hast. Mir war wohlig und fühlte mich sicher. Meine Bedürfnisse nach Effizienz und Einfühlsamkeit waren erfüllt.

Mag. Regina Maria Pendl

Ich erlebte Karin Hohenegger in unterschiedlichen Settings - in einer Gruppe zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation", im "Circle" und auch alleine -  in Präsenz und Online.

Karin gelingt es mit ihrer Erfahrung, Kompetenz und Achtsamkeit eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Teilnehmer*innen öffnen.

Sie vermittelt die Inhalte in vielfältiger Form: theoretische Impulse, Aufgaben in Kleingruppen, Zeit zur Selbstreflexion und  Austausch im Plenum. 

Es ist immer kurzweilig, lustvoll, interessant sowie lehrreich und ermöglicht das Erfahrene in eigener Praxis umzusetzen. Ihre Sprache passt sie ihrer Zielgruppe an, mit kleinen überraschenden Impulsen erreicht sie alle Sinne der Teilnehmer*innen. 

Karin lebt was sie lehrt!

Bildnachweis © Kiki Watzek

Anonym

Im vergangenen Frühling entschied ich mich für eine besondere Reise. Eine Reise zu mir selber, um den Grundstein zu legen für mehr Klarheit, Orientierung über mich selber und für zukünftige persönliche wie berufliche Reisen. Dafür habe ich mich für „Ankommen bei mir“ von Karin Hohenegger entschieden. Mit ihrer einfühlsamen Art und Weise lernte ich mich mit Hilfe von wöchentlichen Inputs besser kennen. Diese wurden durch persönliche, offene und vertraute Coaching-Gespräche abgerundet und das positive Gefühl bestärkt, sich auf dem guten Weg zu befinden. Nach Beendigung des Programmes, weiß ich, dass ich nun über ein sehr gutes Fundament für meine weitere Reise verfüge. Der persönliche Kompass ist eingerichtet und ich kann mich besser orientieren, bin bereit für neue Abenteuer.

Michaela Neumeier, Naturkosmetikerin und systemischer Coach

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was im 2 1/2 Tage Rising Retreat geschehen und entstanden ist. Von der Idealkundin über Freeby bis zum 6 monatigen inneren Planung und auch noch das wichtige Verkaufsgespräch. Und zwischendrin Blockaden lösen, wenn jemand aus der Gruppe nicht weiterkam. Das kann nur geschehen, wenn die Gruppe klein ist. Dafür bin ich Karin dankbar, dass sie für jeden von uns da war und den Raum gehalten hat. Ein rundum gelungenes Retreat des Miteinanders auf Augenhöhe mit viel Mehrwert. Ich danke Dir Karin für dieses Erlebnis.

Anonym

Bei dir hat alles Hand und Fuß...Ob’s zum Einstimmen das Erden ist- ein Licht angezündet wird-man mit dir gut ankommen kann- frei von der Seele spricht- du das ein oder andere Wort drüberstreust- sodass man wieder auf was Anderes kommt- man ernst von dir genommen wird-man durch dich auf neue Gedanken kommt- andere Ansichten kriegt- nicht bewertet von dir wird sondern wertschätzend angenommen wird- ich auf vieles draufkomme-und mit dir den Weg zum ankommen gestärkter durchschreite...
Danke Karin- auf bald ich muss unbedingt einen Termin fixieren. Freu mich💗🍀😉😘

Sabine Steege, Projekt Joker – „Coaching für Projektmanager“

Am 2. August habe ich an Deinem Online-Workshop zum Thema „Empathie“ teilgenommen und möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken für die informativen und sehr persönlichen zwei Stunden. Nun hatte ich das Glück, den Workshop in einer kleinen Gruppe zu erleben und war begeistert, wie wir das Thema von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet haben und Du auf die persönlichen Interessen jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen bist.  Für mich war das Thema „Empathie für mich selbst“ ein ganz großer Gewinn und so kann ich Deinen Workshop auch Führungskräften, Unternehmern, Coaches, die sich mit dem Thema schon ganz gut auskennen, dennoch von ganzem Herzen empfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - bis zum nächsten Mal! Mit empathischen Grüßen!

Anonym

Liebe Karin, gerne möchte ich Dir einen wunderbaren Start in die Woche schicken. Bei mir läuft es seit unserem Gespräch sehr, sehr gut. Die Kunden kommen ... es fließt. Du bist genial! Viele Grüße

Roland Wegscheider, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, freiberuflicher Vortragender

Vielen Dank für Dein Da-Sein bei diesem Workshop - Nachmittag. Mit einer sehr schönen Ankommens-Übung konnte ich recht schnell auf meine Anliegen kommen. Der Workshop verlief wie im Fluge und hat mir einige schöne Erkenntnisse gebracht. Es entstand ein klareres Bild von mir selbst im Kopf. Zu erkennen wie man tickt ist die halbe Miete.  :-)
Ich hoffe aus den Erkenntnissen einiges umzusetzen. Gerade das Training: "Wie führt man empathische Gespräche", hat in mir ein Fenster geöffnet. Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren.

Bettina Fichtel, Personalentwicklung, Fröschl Management GmbH & Co KG

Ich habe an dem Seminar „Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation“ von Karin teilgenommen.

Bei einigen Punkten bin ich dadurch ein gutes Stück vorangekommen. Die Inhalte des Seminars waren generell sehr interessant und nützlich für meinen Alltag. Vor allem die Wahrnehmung meiner Gesprächspartner und deren Themen hat sich verändert. Ich nehme Beobachtungen und Bedürfnisse bewusster wahr, was sich auf das Verstehen und die Klarheit im Miteinander auswirkt.

Gefallen hat mir einerseits die optimale Gruppengröße, als auch die Struktur der Inhalte. In der Zusammenarbeit mit Karin ist mir besonders aufgefallen, dass sie die Inhalte sehr gut auf den Punkt gebracht hat, vor allem angesichts der Kürze der Zeit. Jetzt bin ich ganz „hungrig“ das Gelernte anzuwenden Ich empfehle das Seminar gerne.

Anonym

Mehrere Jahre stand ein unausgesprochenes Problem zwischen einer sehr guten Freundin und mir. Ich hatte Dich deswegen angerufen, da ich Dir vertraue und Deine menschliche Art sehr schätze. Ich fühlte mich zerrissen. Du hast angefangen, wo ich das Gefühl im Körper spüre und ich bin einfach mitgegangen. Trotzdem Du meine Konfliktpartnerin kanntest, bist Du überhaupt nicht darauf eingestiegen. Du hast mich zu mir geführt. Ich bemerkte meine eigene Angst. Die Maschinerie aus Erwartungen und Stress, vor der ich mich lange selbst versteckt hatte. Es war eine Hinführung auf Körperebene. Ich drehte mich von den Anschuldigungen und Vorwürfen hin zu mir. Durch unser Gespräch konnte ich mit meiner Freundin reden. Ich habe erkannt, dass ich ihr auch nur sagen kann, wie es mir geht. Ich bin zu 100% bei mir geblieben. Wir haben Rotz und Wasser geweint. Ich habe über meine Ängste gesprochen. Ich war sicher. Ich habe sie nicht verletzt, kritisiert oder zensuriert. Wir holten die sprachlosen Jahre nach. Es war ein langes Gespräch, über 2h. Das hatte ich überhaupt noch nie. Ich hatte keine Angst mehr. Ich war offen. Ich danke Dir von Herzen.

Angelika

Die Zeit am Seehof gemeinsam mit Dir war eine bereichernde und  wertvolle Zeit für mich, da ich neue Eindrücke gewonnen habe, was es heißt Gefühle möglichst präzise zu formulieren und in Ruhe in mich hinein zu spüren, wo und mit welcher Intensität ich welche Emotionen verspüre. Jedem Gefühl liegt ein Bedürfnis (erfüllt oder unerfüllt) zu Grunde. Dies  zu hinterfragen ist mir auch wieder von Neuem klar geworden. Die Kurzmeditationen mit dem Schwerpunkt auf  das Ein- und Ausatmen zu lenken, führe ich täglich durch (außer am Wochenende wo ich frei habe).Von der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg habe ich vor deinem Seminar schon gehört – im Zuge deines Seminars wurden mir jedoch die einzelnen Schritte klarer und wir übten in der Gruppe, dass nicht alle Schritte aufeinanderfolgen müssen. Alles in allem waren wir eine kleine aber feine Gruppe, die von Dir super toll angeleitet und begleitet wurde. Danke nochmals!

Anonym

Viele neue Impulse. Tut sehr gut!

Marion Layer, Kinesiologin und Entspannungstrainerin

Liebe Karin, ich möchte mich auf diesem Weg bedanken. Danke für dein Sein... Danke für "Ankommen bei mir"... sooo wertvolle Impulse ❤ Danke für den Circel ❤ Danke für die Coaching Std. Anfang des Jahres. ❤ Tolle Frau bist du und ich kann dich wärmstens weiterempfehlen. Viel Erfolg weiterhin, liebe Karin. Schön, dass es dich gibt.

Anonym

Vor dem Gespräch mit Karin war ich genervt, weil mein innerer Widerstand vor einer Veränderung schon so lange bestanden hat und unüberwindbar erschien. Ich war oft ratlos, traurig und fühlte mich überfordert. Ausgehend von meinen Gefühlen kamen wir im Gespräch sehr schnell zu dem Punkt, der mich von meiner Weiterentwicklung abhielt. Karin begleitete mich sehr feinfühlig und blieb beharrlich an diesem Punkt bis er sich in einem inneren Dialog klärte. Nun ruhe ich mehr in meiner Mitte und weiß, mit meiner inneren Warnung umzugehen. Das gibt mir mehr Raum für eine neue Lösung. DANKE!

Dr. Christine Pernlochner-Kügler, Bestatterin

Ich nehme derzeit an Karins Webinar "Raus aus dem Kopfkino - rein ins Leben, in die Präsenz!" teil. Wenn es einen vor lauter Stress und Multitasking wortwörtlich zerbröselt, dann leidet die eigene "Präsenz": man ist nicht voll da im Hier und Jetzt. Das führt einerseits zu schlechter "Performance" (die Ausstrahlung leidet) und ist auf Dauer nicht gesund. Karin zeigt auf, wie wichtig es ist, Fremdbestimmung zu minimieren, sich auf das Hier und Jetzt, den Moment zu konzentrieren und zeigt alltags- und jobtaugliche Übungen, um auch in stressigen Zeiten immer wieder bewusst zu sich selbst und ins Hier und Jetzt zurückzufinden. Ein angenehmes Webinar voll Lebensweisheit! Ich freu mich auf den nächsten Termin!

Anonym

Es ist eine geschenkte Zeit. Ein Geschenk an mich selbst. Zum in mich reinhören, was ich wirklich will und abzuwägen, was ich dann auch wirklich tue.

Maximilian Philipp, Senior Specialist Recruitung & Employer Branding auf neuen Wegen

Für mich war es von großer Bedeutung mich selbst und mein Dasein zu entschleunigen, um im Moment zu leben und mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren zu können. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich sorgsam und respektvoll mit meinen Ressourcen haushalte und ich auf meinen Körper und Geist vertraue. Ich habe die Bindung zu mir selbst intensiviert und gelernt Selbstfürsorge zu übernehmen. Viel Neues habe ich über mich erfahren und ich bin mir dabei selbst ein Stückchen näher als zuvor. Ebenso habe ich Wert darauf gelegt, einen Fokus für mich zu setzen und Ziele für mich zu definieren. Fokus und Ziele geben mir Stabilität, Sinnhaftigkeit und Struktur und unterstützen mich dabei Entscheidungen zu treffen und neuen Herausforderungen in meinem Leben mit Freude und Interesse zu begegnen.

Anonym

Einen ganz herzlichen Dank liebe Karin, der Circle ist eine wundervolle Einrichtung und Möglichkeit sich in regelmäßigen Abständen mit persönlich ganz relevanten Themen im Austausch und auf liebevolle und erbauende Art zu beschäftigen. Du schaffst es auf eine ganz besondere Art eine so vertrauensvolle und harmonische Umgebung (und das auch noch online) oder soll ich sagen Stimmung zu bieten, in der es zum Selbstverständnis wird, sich zu öffnen. Neuen, wertvollen Menschen zu begegnen und im Austausch wieder ein kleines Stück weit zu wachsen und zu reflektieren. Ein ganz großes Danke and Dich, an alle Beteiligten. Ich habe mich, obwohl ich eigentlich [...] absolut unvorbereitet reingestolpert bin, sehr sehr wohl gefühlt und für die Zeit danach viele positive Gedanken mitnehmen können um zu reflektieren, und diese mit etwas mehr Achtsamkeit in kommenden Situationen anzuwenden.

Michaela Neumeier, Naturkosmetikerin und systemischer Coach

Ich hab mich blind für das Wahrheitsmandala angemeldet. Ich dachte mir, bei diesem Workshop komme ich durch Tiefgang an meine eigene Wahrheit. Aber nein, es war ganz anders.
Jede/r im Seminar erzählte, was ihn/sie gerade beschäftigt und bedrückt, und wir durften unsere Emotionen zulassen. Als ich meine Geschichte erzählte, hielten die anderen Teilnehmer den Raum für mich und hörten oder sahen mich oder fühlten mich sogar. Das war was ganz Neues und Besonderes für mich. Ich wurde wahrgenommen. So kam es zur inneren Befreiung.
Was ich auch toll und authentisch fand, dass Karin genauso mitmachte wie wir Teilnehmer. Vielen Dank liebe Karin für diese schöne Erfahrung.

Anonym

Menschen-Begegnungen. Bin sehr beeindruckt und dankbar für das Vertrauen.

Cornelia Zit, Energetikerin und Kinesiologin

Danke für diesen präsenten Abend mit dir. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mir wurde klar, dass ich momentan bzw. sehr lange schon, meine Präsenz, mein im Hier und Jetzt sein, sehr vernachlässigt habe. Das Arbeiten mit dir war sehr fein, da du auf jeden sehr eingegangen bist und versucht hast mehr aus uns herauszukitzeln. Was völlig ok war. Dein Bemühen und deine Kompetenz mit deiner sehr sympathischen, achtsamen Art kam sehr gut rüber und hat gut getan. Vielen Dank liebe Karin, für diesen wundervollen, inspirierenden und achtsamen Workshop. An alle die nicht mitgemacht haben, ihr habt definitiv etwas versäumt.

Anonym

In diesen Coachingstunden habe ich darüber Klarheit gewonnen, dass ich im beruflichen Umfeld mehr Lebendigkeit, Sinn und Wirkung ermöglichen und erleben möchte. Möglicherweise wird sich das im aktuellen Aufgabenbereich verwirklichen lassen oder im neuen, wer weiß.Für mich bist du eine sehr einfühlsame, sehr präsente und kompetente Gesprächspartnerin. Deine Fragen lenken gleichzeitig das Gespräch und lassen immer den Spielraum für das, was gerade da ist oder vorrangig bearbeitet werden will. Ich erlebe es als ein gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe. Dein Scheinwerfer erweitert meine Wahrnehmung und die Perspektive. Dadurch fühle ich mich gestärkt und es lässt mich frohgemut und zuversichtlich weitergehen, -leben und -wirken. DANKE  DIR.

Magdalena Siebert, Yogalehrerin und Mentaltrainerin

Liebe Karin! Danke für das inspirierende Mentoring gestern, das hat soooo gut getan. Ich bin voller Energie und fühle mich befreit. Die Verbundenheit so spüren zu können, taugt mir sehr. Auch Dein Zugang über die Intuition. Ich hab Weite durch Loslassen erlebt.

Anonym

Karin wurde mir über das firmeninterne Programm zur Mitarbeiterunterstützung empfohlen. Durch sie konnte ich in intensiven wöchentlichen Gesprächen sehr an meiner Selbstwahrnehmung und an meiner Kommunikations- und Empathiefähigkeit arbeiten. Dies hat mich sowohl im Privaten, als auch im Beruflichen vorangebracht. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre geht Karin auf die Bedürfnisse ihrer KundInnen ein und ist immer flexibel in der Gestaltung des Coachings. Sowohl persönlich, als auch über Videokonferenzen wenn keine Treffen möglich sind, gibt Karin den nötigen Freiraum zum persönlichen Wachsen und stellt immer die passenden Fragen. Auch in wirtschaftlichen oder prozessorientierten Fragen ist Karin eine äußerst kompetente Partnerin.

Sabine Indinger, Personal, Management & Beratung

Die RISING-Tage mit Karin waren für mich extrem kraftvoll und stärkend. Sicher auch durch den Raum, den Karin für uns Teilnehmer*innen aufgemacht hat und der ein Öffnen und eine Tiefe ermöglicht hat, die einfach nur beeindruckend und bereichernd war. Gleichzeitig waren die sanften, aber zugleich kraftvollen Impulse und Fragen, die Karin uns jeden Tag angeboten hat, ein Reflexionsanker – der mich geleitet hat, mir einige Themen nochmal ganz neu und für mich jetzt hier anzuschauen. Insgesamt bin ich sehr ge- und bestärkt aus den RISING-Tagen gegangen und sie wirken immer noch. Dafür an Karin und alle Teilnehmer*innen von Herzen DANKE!

Fotografin: ©Katja Zanella

Anonym

Liebe Karin, Vielen herzlichen Dank für deine einfühlsame Begleitung und die vielen Samen, die dabei gepflanzt wurden. Nun geht die Saat langsam auf und ich freue mich sehr darüber! Ich wünsche dir alles Gute für den Herbst!

Roland Wegscheider, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, freiberuflicher Vortragender

Karin hat mir durch  "Ankommen bei mir - Solotour" einige neue Sichtweisen ermöglicht. Genial fand ich die Abwechslung von Video- und MP3-Files, mit der Karin ihr Wissen und ihre Kompetenzen aufzeigt. Für mich habe ich schöne aber auch interessante Momente entdeckt. Mir wurde wieder bewusst, wie sehr ich als Mensch eigentlich befähigt bin, Selbstfürsorge zu pflegen und gleichzeitig meine Ziele im Auge zu behalten. Ich danke Karin recht herzlich für diese Solotour und freue mich darauf, wenn wir uns wieder begegnen.

Anonym

Ich schätze Dich und Deinen Arbeits/Trainingsstil nämlich sehr. Die Räume die du aufmachst und haltest fühlen sich für mich sicher, geschützt und geborgen an. Mir gefällt Dein go with the flow :-)
Status küsst Augenhöhe ist für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Ich hab mich dadurch wieder ein Stückerl besser kennengelernt und jetzt einen roten Knopf bewusst am Schirm. Klarheit (da sind einige Schuppen von den Augen weg), Orientierung und Handlungsicherheit hab ich dadurch gewonnen. Gestärkt und ermutigt. Ich danke Dir!

Dr. Andrea Rudisch-Pfurtscheller, Fachbeauftragte für interne Kommunikation, SOS-Kinderdorf Österreich

Karin hat uns bei einem Projekt begleitet (d.h. die Projektleitung übernommen), das wir in Bezug auf die digitale Weiterentwicklung unserer Internen Kommunikation aufgesetzt haben. Eine der großen Herausforderungen dabei war: Wir mussten mit sehr begrenzten Zeitressourcen auskommen. Ebenso hatten wir es mit einigem Gegenwind zu tun. Karin war durch ihre Fähigkeiten und fachlichen Kompetenzen eine ideale Projektleiterin für uns: Einfühlsam filterte sie heraus, was wir brauchten, wo einerseits ihre spezielle Unterstützung notwendig war und wo wir andererseits besser alleine durchmarschierten. Wir dürfen uns schließlich über ein erfolgreiches Projekt mit einer Fülle von wertvollen und reichhaltigen Ergebnissen freuen. Danke Karin! Hoffentlich bald wieder!

Angelika Krabacher, Director of Fund Development & Communications CEE/CIS, SOS-Children's Villages International

Karin hat die Abteilung Fund Development & Communications CEE/CIS von Feber bis Oktober 2016 als Fundraising Analyst tatkräftig und zu meiner vollsten Zufriedenheit unterstützt. Zu ihrem Aufgabengebiet zählte die Steuerung der Planungs- und Reportingprozesse und der Start eines neuen Funding-Prozesses in unserer Region. Innerhalb kürzester Zeit war Karin Teil des Teams und kompetente Ansprechpartnerin – für uns intern, aber auch für die 25 Länder in unserer Region, mit denen sie eng zusammenarbeitete. Ein hohes Maß an Empathie und Transparenz, gepaart mit Fokussiertheit, gesamtheitlicher Sichtweise und Beharrlichkeit schätze ich sehr an Karin’s Arbeitsweise. Hiermit, eine klare Empfehlung meinerseits!

Roberta Capella, International Director Fundraising & Communication, SOS Children's Villages International

As former project sponsor and supervisor of Karin, I look back onto a very reliable and trustworthy relationship. Whatever the topic was, Karin managed the respective project with highest competence and dedication. I very appreciate her solution-oriented style, her ability to keep the overall view and to think in the shoes of others - all this by keeping focus on the objective. I know Karin as project manager who keeps motivation high and is a very valued sparring partner.

Dr. Gerald Mauler, Leitung Marketing und Dialog; Medien, SOS-Kinderdörfer weltweit

Ich habe Karin Hohenegger in den letzten Jahren als Projektleiterin sehr schätzen gelernt. Ich war Mitglied der Steuerungsgruppe eines sehr komplexen internationalen Projektes "Austausch einer Bild- und Video-Datenbank" - mit Karin Hohenegger als Projektleiterin. Verlässlichkeit, Transparenz, Offenheit und die strukturierte Herangehensweise zähle ich zu ihren Stärken. Auch bei einem aktuellen Projekt ist die Zusammenarbeit wieder sehr angenehm, kooperativ und von hohem Vertrauen gekennzeichnet.

Wolfgang Koll, Director of Product Management, Textile Products, D. Swarovski KG

I had the pleasure to get to know Karin when she worked as Segment Manager at Swarovski. Based on her strong communication skills and abilities as an excellent networker, Karin lead a cross-functional team to push a product called Crystal-IT. Following the market research and analytics she did, the team focussed on Cosmetics and Luxury Packaging. The outcome was a huge success for the company as well as for Karin as team lead. I can only recommend Karin - she is a true diamond, you want to have as lead of your project team!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.