Für inneres und äußeres Wachstum, Coaching Programm

Joyful Leadership


Du siehst was Du Dir als TrainerIn, Coach, BeraterIn bereits aufgebaut hast. Das war es aber noch nicht. Du willst jetzt achtsam über Dich hinauswachsen und noch freier und authentischer leben. Doch Deine alten Muster, Kopfkino oder Zweifel machen Dir dabei zu schaffen. Freude, Leichtigkeit und Energie geht Dir dadurch immer wieder verloren und die Umsetzung stockt.   

Du bist jetzt bereit, Dich mit Deinen Angeboten zu zeigen und Dich dafür neu zu entdecken. Aus der Freude raus und gelassen umzusetzen. Widerstände entlang Deines Wachstumsweges souveräner zu meistern. Auch spontaner und gewaltfreier zu handeln und zu kommunizieren. Willst erkennen, was ist wirklich Deines und damit sichtbar sein! Lass uns starten! 

Dein Next Level ruft! Mut zu Deiner authentischen Sichtbarkeit! Dein Highest Self! Das sind die 3 Joyful Leadership Module: Pure Presence, Family Affairs, Golden Nuggets

Pure Presence, 14.5.-3.9.

Kopfkino aus, Vertrauen, Neugierde statt Urteil, innere Ruhe, neue Perspektiven und ein intensiveres Er-leben. Stell Dir vor:  

Du lebst Dich, vertraust Dir und Deinen Fähigkeiten. Spürst Dich, managt Deine Emotionen und Gefühle - zeigst Dich pur, echt und authentisch. Du sprichst begeistert über Deine einzigartigen Angebote/Potentiale.  

Dein Kopfkino lernst Du zu stoppen. Du kreierst dadurch Momentum weil Du einfach fokussiert umsetzt und Entscheidungen schneller triffst. Dadurch entsteht auch mehr innere Ruhe. 

Du entdeckst wie freudvoll, spielerisch und einfach kommunizieren sein kann, wie Du souveräner mit Kritik umgehen kannst und wertschätzend Grenzen setzt.  


Du erlaubst Dir ein Innehalten, entschleunigst und nutzt Deine Intuition und Gefühle für Deinen authentischen Wachstumsweg. 


Du gehst gelassener und mutiger durch unsichere Zeiten und mit Veränderungen um. Gut geerdet und verwurzelt schreitest Du voran. Dich immer wieder vertrauensvoll aufzurichtend und gleichzeitig getragen und mit allem verbunden. 

Family Affairs, 12.9.-16.1.

Mehr Handlungsfähigkeit durch das Lösen interner (Zweifel, Zerdenken...) und externer Verstrickungen. Stell Dir vor:

Du begegnest weniger Widerständen beim  Umsetzen durch bewusstes Managen Deines inneren Teams/Familie z.B. Zweifler, Kritiker, inneres Kind.

Du stehst zu Deiner Wahrheit, richtest Dich innerlich auf, wirst Dir selbst bewusster durch Transformation alter Muster. Von "Macht über/unter" zu "Macht-mit".


Du stärkst Deine Konfliktkompetenz und begegnest anderen Meinungen mit Neugierde.

Du drückst Dich noch klarer aus und vermeidest dadurch Missverständnisse.  

Du gestaltest aktiv Deine Beziehungen und erreichst ein Neues Level des Miteinanders, er
kennst die Magie des wirklichen Dialogs und entdeckst somit neue Potentiale und Lösungsmöglichkeiten.  

Du lässt starre Ansichten los und wirst spontaner. Du bist liebevoller mit Dir selbst - auch und vor allem - in Deinen Gedanken.


Golden Nuggets, Jän-Apr 

Gelebte Großzügigkeit. Es geht um den bewussten Umgang mit Deinen Ressourcen: mit Zeit, Geld, Kraft und Energie. Stell Dir vor: 
  

Du hast mehr Zeit für Dich weil Du  Entscheidungen schneller triffst. 

Du weißt nicht nur was Deine Energie hoch hält sondern lebst Deine stärkenden Routinen. Du hast dafür Tools und eine Struktur.


Du erlaubst Dir noch größer zu denken, weil Du Deine positive Wirkmacht annimmst. 

Du stärkst den Geldfluss, indem Du alte Prägungen löst und Dich nicht mehr klein hältst. 

Du siehst die Fülle Deiner Möglichkeiten und entdeckst neue Lösungsmöglichkeiten, auch für Deine KundInnen. 

Egal wie viele Impulse auf Dich grad einprasseln, Du bist in Deiner Kraft und für Deine KundInnen und gleichzeitig für Dich da. 


Die verwendeten Methoden 

"Joyful Leadership" ist ein Selbst-Erfahrungsweg, um Dich für Dein höchstes Selbst aufzurichten - dich wirklich zu leben. Es ist der KaiserInnen-Weg: Arbeit an Dir selbst. An Deinem Mindset und oft geht es einher mit Veränderungen auf tiefer emotionaler Ebene, um noch mehr bei Dir anzukommen. Hierzu ist der Körper ein perfektes Tool, das wir nutzen, um alte Muster zu transformieren und Dich neu zu entdecken. 

Ich habe in meinem Leben so viele Ausbildungen gemacht, dass ich nicht mehr genau identifizieren kann, woher welches Wissen/welche Erfahrung kommt. Ein sehr großer Teil kommt aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und aus dem System der inneren Familie nach Richard Schwarz. 

Es gibt Themen je Modul. Im Retreat arbeitest Du mit mir intensiv an Deinen konkreten Herausforderungen. Das, was am meisten zu meiner Transformation und zu der meiner KundInnen beigetragen hat, habe ich in diesem Programm inkludiert. Du erfährst am eigenen Körper die tiefgehende Wirkung meines Coachings: needsbased, conscious und embodied Coaching. Du erlebst eine neue Art des Lernen durch Selbsterfahrung und Verkörpern.

Pure Presence, 14.5.-3.9.

Haltung und Technik aus verschiedenen Bereichen der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. (Empathie, Selbstempathie, Body-NVC, Glaubenssatz-Transformation, Empathie-Gespräche, Hören, Paradigmen, Muss-Transformation, Grenzen setzen, authentischer Selbstausdruck)

Kontemplation = christliches Zen

Christliche Mystik

Presencing aus der Theory U (z.B. generativer Dialog,  sensing)

Visionsarbeit

Family Affairs, 12.9.-16.1.

System der Inneren Familie nach Richard Schwarz 

Dienerarbeit / Gewaltfreie Kommunikation 


Mediation mit Gewaltfreier Kommunikation

Gesprächsebenen der Theory U 

Golden Nuggets, Jän-Apr 

Zeit: verschiedene Zeitmanagement-Techniken, aber vor allem Glaubenssatz-Transformation. 

Geld: Glaubenssatz-Transformation 

Unterstützung, Kraft, Energie 

Entscheidungen treffen: needsbased, Entscheidungsmatrix, Systemisch Konsensieren 


Ich gehe bewusst, mutig und kraftvoll voraus. Ich sehe Dich, in Deiner wahren Größe. Mein tiefes Vertrauen ins Leben, vielfältige Erfahrungen und ringen um ein liebevolles Miteinander, mit noch mehr Freiheit und Augenhöhe wird Dich inspirieren. Mit mir wirst Du mehr Du, entdeckst ein höheres Bewusstsein und gefühlte Freiheit. 

In diesen Formaten arbeiten wir

Joyful Leadership Coaching besteht aus 3 Modulen: 
  • Golden Nuggets
  • Pure Presence
  • Family Affairs 
Jedes Modul ist einzeln buchbar und geht über vier Monate. Ein Modul besteht aus 
  • einer Kick-off Session online

  • einer whatsapp-Gruppe, wo ich selbst auch werktags mit drin bin für Deine Fragen. 

    vier Teachings mit Input & Reflexionsfragen, per Audio oder Video, kompakt zwischen 20 und 30 Minuten.

  • einem vor-Ort-Retreat, um die Inhalte zu vertiefen und zu verkörpern. Der Retreat findet im Schloss Wohlgemutsheim in Tirol statt. Ich empfehle Übernachtung im Schloss. Kosten für die Übernachtung und Verpflegung sind nicht im Paket inkludiert. Zimmer sind eigenverantwortlich zu buchen. 
     
  • vier online Tieftauchen-Einheiten: eine Mini-Mastermind zur Umsetzungs-Unterstützung 

  • zwei Einzel-Coaching-Einheiten mit mir. Online oder vor Ort. 

  • einem Buddy System: Du wirst auf dieser Reise eine/n Sparring-PartnerIn aus der Gruppe bekommen. Gemeinsam seid ihr füreinander da bei Fragen oder Unklarheiten, vereinbart Eure regelmäßigen Treffen...so wie es für Euch Beide passt.

  • einer Closing-Session, online. 
Termine Pure Presence
  • Kick-Off session, 14. Mai, online, in Zoom, 16h30 bis 18h
  • Retreat 12.-16. Juni im Schloss Wohlgemutsheim
  • Tieftauchen, online, 13h30 bis 17h, jeweils freitags
    • 24. Mai 
    • 7. Juni 
    • 12. Juli 
    • 30. August 
  • Closing Session 3.9. 16h-19h

Termine Family Affairs

  • Kick-Off session online 10.9. 17h30 bis 19h 
  • Retreat 12.-15. September im Schloss Wohlgemutsheim
  • Tieftauchen
    • 27. September
    • 11. Oktober
    • 15. November 
    • 13. Dezember
  • Closing Session 10.1.2025 16h-19h

BONUS: Teilnahme im Dialog-Raum für die Zeit deines Leadership Coachings (4, 8 oder 12 Monate): dein Übungsraum für Gewaltfreie Kommunikation

Termine Golden Nuggets

Mehr Details folgen 


Deine Investition für 4, 8 oder 12 Monate inneres und äußeres Wachstum?

1 Modul = 4 Monate = 2.400€ inkl. 20% UST


3 Module = 12 Monate = 6.000€ inkl. 20% UST

Ratenzahlung ist auch möglich, mit 4% Ratenzahlungsaufschlag und 20% Anzahlung bei Anmeldung.

Nicht inkludiert ist die Übernachtung im Schloss Wohlgemutsheim und die dortige Verpflegung. 


Als innergemeinschaftliche Leistung gilt für UnternehmerInnen aus dem EU-Ausland und aus der Schweiz auch der Netto-Preis. 

Das Programm wird Dir als Kandidatin für die Center of Nonviolent Communication- Zertifizierung angerechnet:  
- Pure Presence 6 Tage 
- Family Affairs und Golden Nuggets je 5 Tage

Bonus: Zwei zusätzliche 1:1 Coaching-Einheit bei Einmalzahlung der 12-Monats-Teilnahme

"Joyful Leadership" ist das Programm, das meine Essenz atmet. Meine Erfahrungen und wichtigsten Hebel habe ich für Dich in jeweils ein Modul gegossen. Seit 2015 bin ich selbstständig als Unternehmensberaterin und ganzheitlicher Business Coach. Am meisten gefordert hat mich immer die Kommunikation. 2006 habe ich deswegen mit Achtsamkeit begonnen, habe dadurch meine spirituellen Wurzeln entdeckt und eine Ent-Wicklung in Gang gesetzt, die schlussendlich zur Selbstständigkeit führte. Die größte Herausforderung war das Dimmen meiner Energie durch alte Prägungen und familiäre Verstrickungen. Durch die Potentiale der Gewaltfreie Kommunikation habe ich mich aufgerichtet. Heute begleite ich TrainerInnen, BeraterInnen und Coaches dabei, ihre wertebasierte Vision umzusetzen. Gewaltfreiheit ist hierbei für mich eine tragende Säule. Ich begleite Dich dabei, Dich innerlich aufzurichten und alte Muster zu transformieren. Ich bin Strategin, Dialog-Marketerin, Coach, Mystikerin, CNVC-zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und vieles mehr. 

Lass dich von meinen Kundinnen und Kunden
selbst inspirieren

Susanne Hild, Physiotherapeutin

"Mein Wunsch war, noch mehr zum Magneten für Menschen zu werden. Deswegen habe ich mich auch für das "Leadership Coaching" entschieden. Ein wichtiger Punkt im Programm ist, sich selbst besser zu spüren und kennen zu lernen. Schon nach den ersten Monaten merke ich im Alltag, dass ich besser auf Andere eingehe, sowohl privat als auch beruflich. Ich steige aus dem emotionalen Reagieren und dem Schnell-schießen aus. So reden zu lernen braucht Übung - das kommt nicht von selbst. Verbal mit Leichtigkeit für mich einstehen war immer fordernd. Seit "Leadership Coaching" fühle ich mich dem mehr gewachsen. Ich bin gestärkt, zu dem zu stehen, was ich weiß, was ich sagen will und was ich wahrnehme. Ich gebe mir die Zeit, mir selbst zuzuhören und auch bewusst Worte zu wählen. Ich freue mich schon auf die nächsten Module! Danke Karin für dieses kraftvolle Programm!"

Magdalena Siebert, Yogalehrerin und Mentaltrainerin

"Eine wunderbare Reise zu meinen Sonnen- und Schattenseiten. Selbsttändig zu sein bedeutet unter anderem auch Persönlichkeits-ent-wicklung. Karin schafft Raum für Authentizität, Fokus und Entfaltung. Ich habe gelernt wie wichtig es ist konstante Schritte zu setzen und die Energie zu halten, denn das führt zu konstanten Ergebnissen. Durch Rising bin ich endlich ins TUN gekommen: neue Produkte sind entstanden, ich habe mein Moneymindset auf eine neue Stufe gehoben und bin mit meiner Homepage in die Sichtbarkeit gegangen. Sogar den Sprung ins kalte "Social-Media-Wasser" habe ich gewagt. Liebe Karin, danke für deine großartige Begleitung in mein berufliches und privates Wachstum! Bewusst. Mutig. Kraftvoll."

Anonym, Trainer + Coach

„Liebe Karin, gerne möchte ich Dir einen wunderbaren Start in die Woche schicken. Bei mir läuft es seit unserem Gespräch sehr, sehr gut. Die Kunden kommen … es fließt. Du bist genial! Viele Grüße” 

Bettina Mucsi

Ich bin unbeschreiblich dankbar, dass ich offen war, mich mit mir selbst auseinander zu setzen.

Ich habe mich dabei ertappt,dass ich zu automatisch, von aussen gesteuert in Gewohnheiten gefangen, lebe.

Es ist eine andere Form von Persönlichkeitsentwicklung, als gewöhnlich. Der Fokus liegt auf mir, mein wahres Selbst aufzuwecken und mein Leben bewusster zu gestalten. Es fordert und fördert die Selbstreflexion. Es wurden neue freie Räume in meinem Leben geschaffem und ich konnte die alten Lasten hinter mir lassen. Es ist einfach befreiend  während der Kurse ohne Wertung etwas über sich Preis zu geben. 

Das Allerbeste ist, dass Karin mich sehr authentisch auf meinem Weg begleitet hat. Es fühlt sich sehr stimmig an. Jeder hat den zeitlichen Raum von Karin bekommen, den man benötigt hat. " ...ich bin hier, um zu blühen..."

Anonym, Führungskraft aus dem medizinischen Bereich

"Ich habe das Leadership-Programm von Karin gebucht, weil ich mich für eine höhere Position entschieden hatte und ich das künftige Miteinander mit den Anderen wirklich auf Augenhöhe gestalten will.

Kommunikation war früher schon manchmal ein schweres Thema für mich. Durch die Arbeit mit Karin habe ich nun eine konstruktive Kommunikation mit jüngeren KollegInnen gefunden ohne in die hierarchischen Strukturen zurückzufallen.

Mir ist wichtig, gleichzeitig Respekt zu geben und zu bekommen. Ich habe erkannt, dass das Übernehmen von Leadership/Führung an sich etwas sehr Positives ist und mich fasziniert, wie sehr Macht positive Wirkkreise ziehen kann. Ein ganz neues Verständnis hat sich da aufgetan. Gefühlt, erlebe ich auch viel mehr gegenseitiges Verständnis im Team. Einerseits für die einzelnen Sichtweisen und auch für das gemeinsame Ziel. Die "Jungen" kommen auch öfter einfach auf mich zu mit Fragen.

Außerdem habe ich beobachtet, dass ich mittlerweile ganz spontan, auch in fordernden Situationen, gut für meine Grenzen sorgen kann und sehr klar für mich einstehe. Und ich bemerke, dass ich viel gelassener mit Veränderungen umgehe. Ich lasse mich darauf ein und mache das Beste draus.

Ich empfehle das Leadership-Programm jeder Führungskraft, die Augenhöhe wirklich leben möchte und bereit ist, sich selbst zu begegnen."

Regula Meyer, Ayurveda Komplementär-Therapeutin

Den "Pure Presence" Retreat im Schloss Wohlgemutsheim habe ich gebucht, weil ich eine kleine Auszeit für mich selbst brauchte. Wir haben sehr tiefgehende Prozesse bearbeitet und uns mit Glaubenssätzen, Businessentwicklung (3-Monats-Planung, Bearbeitung innerer Konflikte) beschäftigt. Interessant war für mich die Mischung der Themen und die tatsächliche Erstellung eines Vision Boards. Eine glückliche Fügung war es, das Reisen, die Auszeit, das Kennenlernen gleichgesinnter Menschen von nah & fern insgesamt mit den motivierenden und kraftgebenden Inputs zu verbinden.

Danke liebe Karin für diesen wertvollen Raum!

Maximilian Philipp, Senior Specialist Recruitung & Employer Branding auf neuen Wegen

"Wenn man in sich reinhört, sich die Zeit gibt, fühlt man irgendwann das Richtige. Erfüllt hat sich für mich Klarheit, Transparenz und auch Zugehörigkeit. Dass ich reinwachsen möchte in mein Business. Ich nehme mir auch mit, dass konstantes Tun zu konstanten Ergebnissen führt."

Evelyn Wojtyka, Psychologin, Praxis für Humanenergetik

"Das einwöchige Rising mit Karin war ein Experiment für mich, das ich ohne groß nachzudenken einfach gewagt habe. Die Dynamik innerhalb der Gruppe hat so viel Feuer in mir geweckt, dass ich urplötzlich das Gefühl hatte keine Sekunde lang mehr still sitzen zu können. Ihre Fragen haben gesessen und genau das aufgedeckt, was überfällig war. Mir war klar, dass meine Einzigartigkeit noch viel mehr ans Tageslicht muss und dass so viele Unternehmer:innen da draußen noch weit unterhalb ihrer Möglichkeiten agieren. Wir müssen uns verbinden mit dem Ziel uns gegenseitig zu stärken! Wir arbeiten viel zu viel alleine und verwehren uns Leichtigkeit und Freude am Tun, wie sie uns nur ein Miteinander ermöglichen kann! Wer weitere Schritte auf beruflicher Ebene gehen will und dabei ein mitfühlendes und professionelles Gegenüber möchte, der ist bei Karin an der richtigen Adresse! Mit größtem Dank, Eve"

Georg Klausner, Recruiting internationaler Talente

Karin hat mir mit einem komplexen Leadership Thema geholfen. Nach einem sehr intensiven und persönlich sehr aufschlussreichen Session, konnte ich die Reflektionen direkt in der Arbeit mit meinem Geschäftspartner umsetzen. In den darauffolgenden 2 Wochen haben sich energetisch unglaublich positive Dynamiken in unserem Team entfalten. Ich bin Karin sehr dankbar für die Inputs die sie mir gegeben hat und wie ich nach einem einzigen Austausch mit ihr, gefühlt 1.000 Schritte nach vorne gekommen bin!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.