Es gibt verschiedenste Herangehensweisen an ein Vision Board. Grundsätzlich bilden sie Deine Vision ab. Deinen Leitstern, der Dich führt. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, sie immer mehr auch als "Guide" für meine Strategie zu verwenden. Gerne erzähle ich Dir in meinem heutigen Beitrag, wie ich da vorgehe. Ich verwende dazu mein Vision Board 2023. 

Das Bild zum Blog-Artikel zeigt Dir mein Vision Board 2023. Bei mir ist es so, dass ich mein Board nicht planen kann. Wenn es Zeit ist, für ein neues Board, poppt das Thema in meinem Unbewussten immer wieder auf. Und plötzlich ist es dann soweit, ich sitze, sammle Bilder und fertige meine Collage. Scheinbar planlos.

Und wie nutze ich das Vision Board in der Produktentwicklung? 

Ich ziehe es bei meinen Entscheidungen als Basis heran. Zum Beispiel stellte ich mir die Frage, mit welches Angebot ich als nächstes launchen möchte? Bei welchem Thema meine Freude liegt. 

Wenn ich mein Vision Board 2023 betrachte, sehe ich folgendes:

- 2 Hasen, die in der puren Präsenz - in voller Achtsamkeit, im Jetzt sind. Mit gespitzten Ohren. Ganz da. 

- 2 farblich ganz unterschiedliche Hasen. In Nähe zueinander. Gleichzeitig vermischen sich die Fell-Farben. Verbundenheit, Miteinander. 

- Die Karotten neben den Hasen. Sich gut nähren. 

- "Do what you love". Frage an mich. Meditieren. Bewusstsein erforschen. Die eigene Größe immer mehr leben und gleichzeitig Verbundenheit leben.

- Ein zartes Blatt mit kunstvollen "Intarsien". Das Innere sichtbar machen. Gleichzeitig schützen. 

- Schnecken. Sie tragen ihr Haus am Rücken. Geerdet und geborgen. Eigenverantwortlich. 

- Meine Großmutter. Eine stolze und attraktive Frau. Aufrichtung. 

- Der Kreis der Tänzerinnen. Gemeinsam neues Schaffen. 

- Die Pflanze mit den großen Wurzeln. Nicht jedes Wachstum ist sichtbar. Sich gut nähren, um zu wachsen. 

- Die bunt gekleideten Mädels am Skateboard. Das innere Kind spielen lassen. Spaß, Freude, Leichtigkeit. 

- Die Katze in der Sonne. Ruhe und Fülle. 

All das hat zu meiner Entscheidung beigetragen, welches Produkt ich entwickeln und anbieten werde. 

Zuerst wurde es der offline Kurs "Gelassen-Sein" zum Thema Präsenz, Gelassenheit, Vertrauen, der bereits Mitte Dezember gestartet hat. Und "create your joyful 2023!", wo Du Dir bis Jahresende noch ein besonderes Angebot sichern kannst.

Wenn Du Dir die beiden Angebote auf meiner Webseite anschaust, wirst Du sehen, dass die oben erwähnten Aspekte zentrale Bestandteile davon wurden. Die Vision Boards leiten mich in meinem Alltag. 

Gibt es noch weitere Anwendungsfelder des Vision Boards? 

Ich habe es zentral in meinem Büro platziert und habe dadurch auch meine darin enthaltenen Werte immer wieder vor Augen. Dient wunderbar auch in Zeiten der Unsicherheit oder wenn es mal nicht ganz so "flutscht". Somit zur Motivation

Auch bei anderen Entscheidungen ziehe ich mein aktuelles Board als Entscheidungshilfe heran. 

Auch kann man wunderbar die eigene Entwicklung anhand der verschiedenen Vision Boards erkennen. Meine Vision Boards 2022, 2021 und 2020 waren insgesamt viel voller und unruhiger. In mir ist es viel ruhiger geworden - auch klarer, was mir wichtig ist. Es hat gleichzeitig jedes einzelne Board gebraucht, um genau heute dort zu sein, wo ich bin. 

Vielleicht kennst Du noch eine weitere Möglichkeit der Anwendung? Hinterlass mir gerne einen Kommentar! 

Wie kannst Du selbst Dein Vision Board entstehen lassen? 

Ich habe für Dich eine Möglichkeit geschaffen: Am 12. Jänner startet "Create your joyful 2023!". Wir legen dabei gemeinsam die Bahnen für mehr Freude in 2023, in allen Lebensbereichen. Dabei wird auch Dein eigenes Vision Board entstehen. Reserviere Dir gleich Deinen Platz über die Webseite! Ich freue mich auf Dich!  

Keine Kommentare