Blog

Weggefährten Gespräch mit Shao Hui He

Zum Auftakt der Weggefährten Gespräche habe ich den Fotografen Shao Hui He zu mir in die virtuelle Stube eingeladen.

Herzliches Willkommen zu den Weggefährten im Gespräch!

2006 habe ich eine Reise zu mir selbst begonnen. Wenn ich darüber nachdenke, ist es zwar eine Reise zu mir, und gleichzeitig eine Reise ins Jetzt, mitten ins Sein. Mit allem, was das Sein zu bieten hat: Momente, in denen Du nicht weißt, was entstehen wird. Den Schritt ins Ungewisse gehst und der Weg sich erst unter Deinen Füßen formt. Schwarze Nächte, die im nachhinein goldig glitzern. Und Momente der Freude, des Lachens, Tanzens, bedingungslosen Seins…und der wirklichen Begegnung mit Menschen. So habe ich einige Menschen kennengelernt, mit denen ich mich sehr verbunden fühle. Sehr gerne wäre ich mehr mit ihnen in Verbindung. Aus diesem Wunsch ist nun diese virtuelle Gesprächsreihe entstanden.  

In regelmäßigen Abständen lade ich eine/n meiner Weggefährten zu einem Live-Gespräch. Menschen, die ihren Weg bewusst gehen, Dinge anders sehen…aus anderen Perspektiven. Es geht um Themen, die uns gerade bewegen. Ich möchte hiermit Raum geben für Begegnung, Austausch, Inspiration… Einfach ein bedingungsloses Treffen. Sei herzlich dazu eingeladen!

Worum geht es bei diesem Gespräch mit Shao Hui?

Mit herzlicher Offenheit hat er mit mir seine Erfahrungen zur ‚positiven Mid-life crisis‘ geteilt.

Wir sprachen über

  • Das, was das Ego ausmacht und
  • Wie Vertrauen einen Gegenpool bilden kann
  • Wie man sich in Geduld und Meditation übt
  • Wie Shao Hui gelernt hat seinen Weg zu gestalten durch stimmiges ‚Einfach sein‘.

Wir reden ausserdem über Burnout und dessen Prävention, Fasten und Loslassen, Achtsamkeit im Alltag und vieles vieles mehr.

Klicke hier um zu meinem Weggefährten Gespräch mit Shao Hui He zu gelangen.

Möchtest Du mit mir ein Stück des Weges gehen und wissen wann das nächste Gespräch stattfindet? Dann sei herzlich eingeladen, Dich für meine Impulse zu registrieren

Mehr über Shao Hui erfährst du hier: https://www.facebook.com/heshaohui/ und https://www.heshaohui.com

Ich freu mich sehr über Feedback zu diesem ersten Interview mit Shao Hui He. Was hat bei dir Anklang gefunden? Gerne direkt hier auf der Seite!

(C) by Projektmanagement Hohenegger