SPIRIT

Bewusst. Mutig. Kraftvoll.

Innere Wege für Deine Selbst-Führung. 
 

3-teiliges Online-Seminar für Führungskräfte und Ein-Personen-UnternehmerInnen (max. 10 Personen)
Gewaltfreie Kommunikation. Theory U. Mindfullness und vieles mehr. 

Termine 

  • Freitag, 9. Oktober, 14h-18h
  • Dienstag, 20. Oktober, 16h-20h
  • Dienstag, 10. November, 16h-20h

 

 

Du bist Führungskraft oder Ein-Personen-UnternehmerIn, denkst sehr viel und stehst Dir dadurch immer wieder selbst im Weg. Durch Deine gewohnten Verhaltensweisen, Denkmuster oder auch durch Deine Emotionen. Egal ob bei Entscheidungen oder in der Interaktion mit Anderen. Du gibst alles für Andere und bist es gewohnt, Dich und Deine Bedürfnisse nach hinten zu stellen. Erkennst Du Dich wieder?

 

Dann habe ich hervorragende Neuigkeiten für Dich!

 

Stell Dir vor:

  • Du gehst gelassener mit Entscheidungen um. 
  • Mit Klarheit und Stärke stehst Du hinter Deinen getroffenen Entscheidungen. 
  • Du söhnst Dich mit vergangenen Entscheidungen aus und leitest konkrete Handlungsschritte für das Jetzt ab. 
  • Auch in schwierigen Situationen verfügst Du über Techniken, um präsent und fokussiert zu bleiben.
  • Du sorgst für Dich, indem Du auf wertschätzende Weise Deine Grenzen wahrst.

 

Wieso ist dies mein Thema?

Selbstführung ist für mich der Schlüssel, um erfolgreich zu sein und mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen: mit Unsicherheiten, riskanten oder auch neuen Situationen.  Das Ankommen bei mir selbst, hat meinen Weg gekennzeichnet. Das Wahrnehmen meiner Gefühle und hierdurch auch meiner Bedürfnisse stärkt meine Präsenz und Eigenverantwortung. Ich nehme das wahr, das ich immer schon mit hatte und lange Zeit nicht beachtet habe. Und gleichzeitig ist es ein lebenslanger Prozess, der manchmal besser, manchmal schlechter funktioniert. Innehalten gibt innen Halt und dadurch stärkt sich Vertrauen und Mut. Ein Loslassen und Fallen-Lassen – ein ständiges Ankommen, bei dem, das ich bin bzw. Du bist. Wir sind?  

 

Du lernst im Seminar,

  • Wie Du in schwierigen Situationen für Dich sorgen kannst. 
  • Wie Du ein “Nein” wertschätzend ausdrücken kannst. 
  • Wie Du hinter einem “Nein” hörst, was dem/der Anderen wichtig ist. 
  • Wie Du Raum für Innovation schaffst, indem Du das Wissen Deines Körpers und das soziale Feld miteinbeziehst. 
  • Wie Du Deinen Mut stärken kannst, um auch in unsicheren Zeit kraftvoll unterwegs zu sein. 
  • Wie Du Raum für Kreativität stärkst, indem Du bewusst mit Deinem Mindset und Deinen Glaubenssätzen arbeitest. 
  • Wie Du neue Perspektiven und mutige nächste Schritte bei festgefahrenen Situationen gewinnst. 
  • Wie Du Entscheidungen ganzheitlich und bewusst triffst. 
  • Wie Du Dich mit vergangenen Handlungen aussöhnst, Schätze darin bergen kannst und konkrete Schritte fürs Jetzt ableitest. 

     Und Du wirst mit Sicherheit neue Erkenntnisse über Dich selbst mitnehmen. 

Was sind nun die Details zum Seminar?

Wir treffen uns in Zoom. Es wird eine Kombination aus Einzelarbeit, Kleingruppen-Arbeit und Arbeit im Plenum sein. 
Es wird auch Hausübungen zwischen den Terminen geben. 

 

Termine

  • Freitag, 9. Oktober, 14h-18h
  • Dienstag, 20. Oktober, 16h-20h
  • Dienstag, 10. November, 16h-20h

 

Was ist für Dich alles mit drin?

  • Neue Perspektiven durch Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen (Führungskräfte und Ein-Personen-UnternehmerInnen).
  • Input meinerseits aus dem Bereich der Gewaltfreien Kommunikation, Theory U, Mindfulness und der Persönlichkeitsentwicklung.
  • Einbringen meiner Erfahrungen aus über 15 Jahren internationaler Projektleitung und 5 Jahren Selbstständigkeit.
  • Klärung aller logistischen Fragen im Vorfeld mit mir.
  • Gefühls- und Bedürfnislisten. 
  • Begleitung während des Seminars: Moderation von Diskussionen, Begleitung von Gruppenarbeiten und auch von einzelnen Prozessen
  • Übungen für den Alltag für ein erstes Ausprobieren zwischen den Terminen
  • Reflexionsfragen für die Zeit zwischen den Einheiten
  • Schrittweiser Aufbau des Wissens durch die einzelnen Seminar-Teile.
  • Fotoprotokoll mit allen Flipcharts und Ergebnissen.

 

Melde Dich gleich bei mir, um Deinen Platz in unserer virtuellen Stube zu reservieren! First come, first serve!

Bei Buchung bis 17.8. gibt es mein Programm “Aufblühen statt Ausbrennen” im Wert von 48€ kostenlos mit dazu! 

 

Mir ist wichtig, dass die Gruppe gut zusammenpasst, daher möchte ich Dich vorab kurz kennenlernen. Buche Dir bei Interesse für das Seminar gleich ein kostenfreies Perspektiven-Gespräch! 20 Minuten, telefonisch oder virtuell. 

Vorkenntnisse in der Gewaltfreien Kommunikation sind für das Seminar von Vorteil – allerdings nicht notwendig.

 

Deine Investition für dieses Mehr an Klarheit und Gelassenheit ist

330€ + 20% UST
Ja – ich will das Seminar jetzt buchen!

oder office@karin-hohenegger.at

        Als berufliche Weiterbildung ist diese Investition steuerlich absetzbar. 

AGBs siehe https://www.karin-hohenegger.at/contact/

 

(C) by Projektmanagement Hohenegger