Die Konfliktwerkstatt hat ihre Tore für DICH geöffnet! Online und Offline!

Du bist Selbstständig oder Führungskraft und ein Konflikt macht Dir zu schaffen?
Dann komm in die Konfliktwerkstatt!

Ein Konflikt mit einer anderen Person lässt Dich nicht schlafen oder zehrt an Deinen Kräften?  Egal ob mit einem Kollegen, einer Kollegin, KundIn, Deinem/r Vorgesetzten?

Oder es ist ein Konflikt in Dir, der Dich blockiert, Dich nicht von der Stelle kommen lässt und an Deinen Kräften zehrt? Wie zum Beispiel

  • Entscheidungen, die Du vor Dir her schiebst und immer wieder hinauszögerst? 
  • Gedankenmuster, die Dich einbremsen, immer wieder querschießen, klein halten oder auch einfach müde machen,…. ?
  • Verhaltensweisen, die Dich begleiten obwohl sie für Dich nicht mehr stimmig sind?
  • Bestimmte Sätze, Personen, Situationen…, die Dich immer wieder innerhalb von Sekunden auf die Palme bringen?

Und es reicht Dir?

Dann sei herzlich Willkommen in der “Konfliktwerkstatt”!


“Vielen lieben Dank für die tolle Coaching-Session über Zoom. Erst war ich skeptisch, aber es war einfach toll. Es war als wäre ich bei dir im Raum gesessen. Du hast es geschafft mir aufzuzeigen, was mich bewegte und ich konnte so eine gute Lösung für mein Thema finden.“ 

Judith Geiß, Inhaberin von “The Bridge Consulting”

Welche Wirkung hat Dein Aufenthalt in der Werkstatt?

  • Ein sanftes und gleichzeitig kraftvolles Lösen und Entwirren Deiner Verstrickungen und Verwicklungen. Für mehr Leichtigkeit und Sein, in Verbindung mit Dir selbst und Anderen!

  • Klarheit darüber
    • was Dir wichtig ist => für mehr Sinn und Lebendigkeit
    • was Du brauchst / Deine Bedürfnisse => ein Stärken Deiner Lösungsorientierung
    • welche Muster getriggert wurden => ein Annehmen Deiner selbst, um künftig immer leichter damit umgehen zu können, handlungsfähig zu bleiben und es im Laufe der Zeit loszulassen
    • was die Essenz des Konflikts ist => für Wachstum und Entwicklung
    • was nun als nächstes ansteht, um die Situation zu verbessern und wieder handlungsfähig zu werden

  • neue Perspektiven: Du arbeitest an Deinem Thema von mehreren Seiten, sodass sich folgendes zeigt
    • die reinen Fakten, losgelöst von Emotionen
    • die Sicht und Bedürfnisse “der anderen Seite”
    • was Deine Gefühle Dir über Dich verraten wollen
    • Deine eigene Weisheit, die erst freigelegt werden wollte

  • mehr von Dir. Dein wahrhaftiges Leadership: Du übernimmst Verantwortung für Dein Leben und somit auch für das größere Ganze. Du bist mehr mit Dir verbunden und schaust hin auf die Themen, die vielleicht zuerst unangenehm sind. Du stehst zu Dir und dem was Du brauchst, was Dir wichtig ist. Du übernimmst Verantwortung für die nächsten Schritte. Du stehst aktiv mitten in Deinem Leben. Du begegnest Dir und anderen als Mensch – auf Augenhöhe.

focus in balance


Dich erwartet ein entschleunigter, empathischer Raum, um Dich Deinem Thema ganz zu widmen. Stunden, in Ruhe und Tiefgang, die ganz Dir gehören. 

Für ein Mehr an Klarheit, Leichtigkeit und Ent-Wicklung!   


Ich bin dabei an Deiner Seite. Mit meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinem gesamten Sein. Ich halte Dir den vertrauensvollen Raum, in dem Du auf Entdeckungsreise gehst. Auf einfühlsame und gleichzeitig sehr klare Art und Weise unterstütze ich Dich auf Deinem Weg. Am Ende dieser Seite findest Du noch mehr Infos zu mir.


Entscheide Dich für Lösungsorientierung und Dein Leadership, um Deinen Knoten zu entwirren!   


Geh in die Verantwortung und stell Dich Deinem Thema!   

„Karins Coaching hat mir geholfen, den eigenen Themen auf den Grund zu gehen. Ihr Zuhören, Nachfragen und positives Hervorheben hilft, zu neuen Lösungsmöglichkeiten und Denkmustern zu kommen. Sehr feinfühliges, unaufdringliches Triggern von persönlicher Veränderung!”

Mag. Karin Stecher, Process Advisor, SOS-Children’s Villages

Was inkludiert Dein Aufenthalt in der Konfliktwerkstatt?

  • 3 Coaching-Termine zu je einer Stunde Tbei persönlichen vor-ort-Terminen Tee/Kaffee/Wasser inklusive 🙂
  • Email Support zwischen den Terminen und 10 Tage nach dem letzten Termin
  • Ein Tool, das Dir hilft aus dem Kreislauf der Anschuldigungen auszusteigen => eine Liste mit Gefühlsvokabeln
  • Ein Tool, das Dir hilft zu erkennen, was Dir wichtig ist => eine Liste mit Bedürfnissen/Prioritäten.




“Karin has a way of making one feel well understood, supported, but also challenged, all in perfect measures to the person. She meets us where we are in life and, based on our needs, goals and personality, tailors her approach in the most effective way to bring us to that next level. Every consultation with Karin brought me to higher (and/or deeper) grounds. Sometimes it was not necessarily where I had in mind, but definetely where I needed to be. I highly recommend working with Karin. Her coaching enables us to gather our resources, stretch our limits and come out a better person for that.” 

Edicta Grullon, Program Advisor

 

Deine Investition für diese Arbeit an und mit Dir selbst beträgt 620€ inklusive 20% UST.

Lass uns im Rahmen eines kostenfreien Perspektiven-Gesprächs schauen, ob ein Besuch in der Konfliktwerkstatt für Dich passt! Durch Klick auf den blauen Button kommst Du direkt auf meinen Kalender.  Ich freu mich auf Dich! 

Ja – ich interessiere mich für die “Konfliktwerkstatt” 

Wir haben Rotz und Wasser geweint und über 2h geredet

“Mehrere Jahre stand ein unausgesprochenes Problem zwischen einer sehr guten Freundin und mir. Ich hatte Dich deswegen angerufen, da ich Dir vertraue und Deine menschliche Art sehr schätze. Ich fühlte mich zerrissen. Du hast angefangen, wo ich das Gefühl im Körper spüre und ich bin einfach mitgegangen. Trotzdem Du meine Konfliktpartnerin kanntest, bist Du überhaupt nicht darauf eingestiegen. Du hast mich zu mir geführt. Ich bemerkte meine eigene Angst. Die Maschinerie aus Erwartungen und Stress, vor der ich mich lange selbst versteckt hatte. Es war eine Hinführung auf Körperebene. Ich drehte mich von den Anschuldigungen und Vorwürfen hin zu mir. Durch unser Gespräch konnte ich mit meiner Freundin reden. Ich habe erkannt, dass ich ihr auch nur sagen kann, wie es mir geht. Ich bin zu 100% bei mir geblieben. Wir haben Rotz und Wasser geweint. Ich habe über meine Ängste gesprochen. Ich war sicher. Ich habe sie nicht verletzt, kritisiert oder zensuriert. Wir holten die sprachlosen Jahre nach. Es war ein langes Gespräch, über 2h. Das hatte ich überhaupt noch nie. Ich hatte keine Angst mehr. Ich war offen. Ich danke Dir von Herzen.”


Anonym, Unternehmerin


Damit Du weißt, auf wen Du Dich einläßt 🙂 – hier noch ein wenig Hintergrundinfo zu mir:

ich begleite UnternehmerInnen und Führungskräfte dabei, ihr authentisches Leadership zu stärken und schaffe hierbei Raum für Wachstum und Entwicklung auf Augenhöhe. Du erlebst eine Coach-in, die sich durch Professionalität, Empathie und Mut auszeichnet und dies auch noch mit Humor, Entschleunigung und Tiefgang verbindet. Das sagen zumindest meine KundInnen 🙂

Ich verfüge über langjährige Projektleitungs-Erfahrung im internationalen Bereich. Meine über 10-jährige Achtsamkeits-Praxis fließt in meine Arbeit genauso ein, wie mein Wissen und meine Erfahrungen als Trainerin der Gewaltfreien Kommunikation. Abgerundet wird mein Profil durch einen Lehrauftrag an der Privatuniversität Schloss Seeburg zum Thema Führung/Leadership und an der FH Kufstein zum Thema “Persönlichkeitsentwicklung” (FH Kufstein ab SS2020).

Ich freu mich auf Dich und Deine Ent-Wicklung! 

(C) by Projektmanagement Hohenegger