Workshop: Mit Empathie in die Führung

Kooperation stärken

Ein online und offline Angebot!

Nach einem tollen Auftakt geht es gleich weiter mit neuen Terminen.
Dieser Workshop richtet sich an

  • Selbstständige und
  • Führungskräfte / Menschen in leitenden Positionen

und alles dreht sich um Deine Herausforderungen und Fragestellungen rund um das Thema Führung. Als Lösungsweg wirst Du u.a. Empathie kennenlernen. Bei den letzten Workshops kamen zum Beispiel folgende Themen:

  • wie bleibe ich bei mir und bin gleichzeitig bei meinem gegenüber?
  • wie grenze ich mich gegen “Energie-Sauger” ab?
  • wie kann ich mein Gegenüber wirklich verstehen?
  • wie gebe ich wertschätzend Feedback?

Was ist für Dich drin?

Du stärkst hierdurch Deine Eigenverantwortung, Deine Klarheit und Lösungsorientierung! Coaching und Mentoring in der Gruppe inklusive, sodass Du einen Sack an individuellen Erfahrungen mitnimmst.

Dich erwartet ein entschleunigter Rahmen: Nach einem Ankommen, sammeln wir die Erwartungen und Themen. Es gibt einen kurzen Impuls meinerseits und dann steigen wir in die Themen ein.

Vielen Dank für Dein Da-Sein bei diesem Workshop – Nachmittag.
Mit einer sehr schönen Ankommens-Übung konnte ich recht schnell auf meine Anliegen kommen. Der Workshop verlief wie im Fluge und hat mir einige schöne Erkenntnisse gebracht. Es entstand ein klareres Bild von mir selbst im Kopf. Zu erkennen wie man tickt ist die halbe Miete.  🙂
Ich hoffe aus den Erkenntnissen einiges umzusetzen. Gerade das Training: “Wie führt man empathische Gespräche”, hat in mir ein Fenster geöffnet. Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren.


Roland Wegscheider. Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger
freiberuflicher Vortragender, Feedback vom 10. August 2019

Um auf die Gruppe entsprechend eingehen zu können, ist die TeilnehmerInnenzahl limitiert. Vorkenntnisse in Empathie sind nicht notwendig.

Was ist Deine Investition?

Deine Investition für diesen Nachmittag beträgt zusätzlich zu Deiner Zeit und Aufmerksamkeit:

  • online: 120€ inklusive UST. / max. 6 Teilnehmende
  • in Hall: 150€ inklusive UST / max. 4 Teilnehmende

Wann finden die nächsten Workshops statt?

Online: Donnerstag, 5. September 15h-17h
In Hall: Mittwoch, 4. September 14h-16h30

Wo kannst Du Dich anmelden?

Anmeldung direkt über office@karin-hohenegger.at
Bei Fragen gerne PN, Anruf (0678 121 00 66) oder mail siehe oben.

Am 2. August habe ich an Deinem Online-Workshop zum Thema „Empathie“ teilgenommen und möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken für die informativen und sehr persönlichen zwei Stunden. Nun hatte ich das Glück, den Workshop in einer kleinen Gruppe zu erleben und war begeistert, wie wir das Thema von den unterschiedlichsten Seiten beleuchtet haben und Du auf die persönlichen Interessen jedes einzelnen Teilnehmenden eingegangen bist.  Für mich war das Thema „Empathie für mich selbst“ ein ganz großer Gewinn und so kann ich Deinen Workshop auch Führungskräften, Unternehmern, Coaches, die sich mit dem Thema schon ganz gut auskennen, dennoch von ganzem Herzen empfehlen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg – bis zum nächsten Mal! Mit empathischen Grüßen!

Sabine Steege, Projekt Joker – „Coaching für Projektmanager“, Feedback vom 10.8. 19


(C) by Projektmanagement Hohenegger