Blog

Berufung

Deine intuitive Strategie

Deine Strategie ist der Rahmen des Handelns. Wie Leitplanken leitet sie Dich zu Deinem Ziel. Während der “Fahrt” wird vielleicht die Strecke mal nachjustiert. Sie gibt Orientierung und auch Struktur.

Strategie wird oft mit Taktik gleichgesetzt. Taktieren…manipulieren…um zu. Ich kenne das nur zu gut von früher. Doch diese Zeit ist vorbei. Es geht nun um Wahrhaftigkeit, um Intuition und um ein Miteinander. Die Menschen haben genug vom Hintenrum.
Die Strategie leitet immer noch wie früher. Nur hat das Denken als bisherige Hohheit, gleichwertige Partner bekommen:  Herz und Fähigkeiten.
  • Dort mit der Strategie-Entwicklung zu beginnen, wo mir das Herz aufgeht.
  • Wo das Herz sogar voller Freude übergeht.
  • Ich Themen oder Wege ausschließe, die sich für mich nicht stimmig anfühlen.
  • Nicht meinen Werten entsprechen.
  • Der Intuition Tür und Tor öffnen und dadurch neue Perspektiven einladen!
Und die Wertschätzung der Fähigkeiten: Das bedeutet z.B. auch, einen Auftrag mal abzusagen, der nicht meinen Kernkompetenzen entspricht. Für den ich mich eine Woche lang einlernen müsste. Wohingegen gleichzeitig in dieser Zeit das brachliegt, was mir sehr am Herzen liegt. Eine Wertschätzung der Ressourcen. Inwieweit gehe ich so meinen Weg? Nun lässt sich philosophieren, dass natürlich auch ein Umweg mein Weg ist. Klar. Meine Berufung leben, ist etwas Anderes.
Auch der Weg durch die Woche ist wie eine “Mini-Strategie”. Wie möchte ich mich Ende der Woche fühlen? Was ist mein Ziel? Und wie gehe ich durch die Woche? Stehe ich für meine Werte ein? Wie treffe ich meine Entscheidungen? Schaffe ich es auf meine Intuition zu hören?
Mit diesen Gedanken wünsche ich Dir eine inspirierende und erfüllte Woche!
Ich freue mich über Kommentare, wie es Dir damit geht! Am besten gleich direkt unter dem Blogartikel auf meiner Website.
Und wenn Du Fragen hast, dann buche Dir gerne eines meiner kostenlosen Perspektiven-Gespräche! Gemeinsam schauen wir, wo Du stehst, was Deine ideale Situation wäre und ob ich dabei unterstützen kann. Es ist kein Verkaufsgespräch. Falls ich Dich unterstützen kann, werde ich Dir meine Unterstützung anbieten – falls nicht, besprechen wir das auch und mir fallen dann sicher andere Möglichkeiten für Dich ein. Ein Buffet an Entwicklung! Neugierig geworden? Über diesen Link kannst Du Dir Dein Gespräch buchen!

(C) by Projektmanagement Hohenegger