Ankommen bei mir

 Für ein Mehr an Lebensfreude, Kraft und Fülle! Ein Mehr von Dir!  

 

Einfach sein.

Richte den Fokus auf DEIN Sein.

Erlebe Kraft und Fülle.

Finde Stärke und Klarheit in Dir.

 

 

In Verbindung mit Dir.

Gleichzeitig kraftvoll und leicht.

Begegne Dir auf Augenhöhe.

 

Entschleunigung und Ruhe.

Leichtigkeit und Kraft.

Fokussieren und Loslassen.

 

Das alles bietet Dir “Ankommen bei mir”: eine transformative, einzigartige Reise, die ich Dir hiermit mit großer Freude vorstelle. Selbst-bewusstsein und Mut sind Schlüsselqualifikation, um mit heutigen Herausforderungen im Berufsleben umzugehen. Vielleicht kennst Du das Gefühl, nicht Deinen eigenen Weg zu gehen? Nicht zu wissen, wer Du eigentlich wirklich bist?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Du gibst alles für Andere und stellst Dich selbst in Reihe X. 
  • “Be-littling” – Du erkennst Dein Potential nicht. Erlaubst Dir selbst Dein Strahlen nicht.  
  • Bisher hat für Dich vor allem Leistung gezählt. Auch wenn Du hierfür über Deine Grenzen gehst.
  • Gute Miene zum bösen Spiel. Der Harmonie wegen. Oder weil Du eh keine andere Wahl hast, denn: was hast Du schon zu sagen?
  • Du kämpfst innerlich mit Deinen Emotionen und findest oft keine Worte, um für Dich einzustehen.
  • Bevor Du entscheidest, läuft der Check: “Was werden dann die Anderen von mir denken?

Unsichtbar sein

 

 

 

 

 

 

Der Schlüssel um Dein Leben zu leben, Deine Vision zu verwirklichen ist ein wahres Ankommen bei Dir selbst im Jetzt. In Deiner Realität. Deinen Prioritäten. Deinem Sein und Deinen – vielleicht noch schlummernden – Potentialen, um voll und ganz authentisch, einfach Du zu sein und endlich das in die Welt zu bringen, das schon immer in Dir brennt. 

 

Was nimmst Du mit? 

  • Ein Mehr von Dir. Es ist eine Tür zu mehr Verbundenheit mit Dir selbst. Du erlangst mehr Klarheit über Deine Werte und Prioritäten, um DEINEN Weg zu gehen. Du erkennst, was Dir wichtig ist. Mit wem Du arbeiten möchtest. Was es genau ist, das Dein Herz aufgehen lässt und was Deine konkreten nächsten Schritte (vielleicht auch Angebote) sind. Auch was oder wen Du loslassen möchtest – was nicht mehr passt. Dies ebnet den Weg für ein Mehr an Sinn und Erfolg. Für Mehr Freude am Tun. Für Deinen einzigartigen Fußabdruck auf diesem Planeten!

 

  • Einen Schub für Deine Sichtbarkeit: Du nimmst Deinen Platz ein – artikulierst mutig Deine Position, auch wenn diese unangepasst ist und einfach nur Dir entspricht. Dadurch werden immer mehr Menschen auf Dich aufmerksam, denen Du aus dem Herzen sprichst. Ohne aktiv etwas zu tun, finden Dich die Menschen, die zu Dir passen. 

 

  • Klarheit in der Kommunikation: Du erkennst, was Du brauchst und artikulierst es klar und präzise. Und falls Du mal unsicher bist, hast Du Tools mit denen Du mit anderen in Verbindung gehst, um Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden. Du kannst mit Anschuldigungen selbstbewusst umgehen und auch ein “Nein” kannst Du gut hören. 

 

  • Du lernst wert-schätzender mit Deinen Ressourcen (Deiner Zeit, Deiner Kraft, …) umzugehen und kraftvoll für Dich einzustehen. Du schaust auf Deine Grenzen und zeigst Wertschätzung, indem Du auch manchmal bewusst “nein” zur Erwartung des Anderen sagst und ein “Ja” zu Dir. 

 

  • Fokus auf das Wesentliche: Du trainierst, Deinen Geist zu fokussieren und immer wieder bei Dir, Deinen Gefühlen und Bedürfnissen anzukommen. Eine Fähigkeit, die besonders in stressigen Zeiten, in Zeiten der Veränderung und bei Konflikten Gold wert ist. Du bleibst handlungsfähig und klar in Deiner Ausrichtung.

 

  • “Ankommen bei mir” ist auch ein Tor zu wahren Begegnungen auf Augenhöhe. Eine Intensivierung von Beziehungen. Raus aus dem Taktieren und dem Sarkasmus. Du erlebst eine neue, menschliche Art des Miteinanders. Keine Fassade – Sein pur. Gelebte Wertschätzung!

 

  • Durch die Entschleunigung kommst Du im Sein an. Raus aus dem Funktionieren. Die Stille-Meditation bietet Dir jederzeit eine 15-minütige Insel für Dich. Hierdurch trainierst Du, Deine Gedanken zu beobachten und Dich auf Dein Sein, Dein Jetzt auszurichten. Fokussierungs- & Loslassen-Übung inklusive. Für ein Mehr an Lebendigkeit und Fülle im Alltag. 

 

  • Das gestiegene Selbstvertrauen wird sich auch dadurch zeigen, dass Dir Dein “Wert” immer mehr bewusst wird. Sei es in Gesprächen, Verhandlungen oder als UnternehmerIn auch in der Festlegung Deiner Preise. Du traust Dich mutig, für Deinen Wert einzustehen. 

 

  • Du stärkst Deine Eigenverantwortung. Die innere Klarheit unterstützt Dich dabei, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, hinter denen Du voll und ganz stehst. Darüber hinaus stärkst Du Dein Vertrauen ins Sein, ins Jetzt. 

 

Was erwartet Dich in diesem Progamm? 

 

Eine feinfühlige und gleichzeitig kraft- und vertrauensvolle Begleitung meinerseits über die Dauer von 4 Monaten auf Deinem Weg zu Dir selbst. 

Fokustraining, Entschleunigung und ein stabiles Fundament für Konfliktlösung, um auch in schwierigen Situationen für Dich einzustehen und eine Lösung zu finden. Die Kombination von Lern-Impulsen, Reflexionsaufgaben und Coaching/Mentoring-Einheiten sichert eine nachhaltige Verankerung.

“Ankommen bei mir” ist zwar ein Programm – für Dich ist es eine Erfahrung. Eine Reise zu Dir selbst – in Deine Fülle. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Karin is a phenomenal coach and I highly recommend her to anyone looking to improve or sustain self-awareness, expressiveness, and leadership skills.

What you can expect from Karin is a personal approach that is tailored to meet your needs. We have met in-person and virtually, applied mindfulness and gratitude methods, and tried out various other coaching techniques depending on the topics of our sessions. With Karin’s guidance, I am not only more self-aware of my triggers and word-anchors, but I understand the needs behind them and am better able to set boundaries and express myself as an authentic leader. Thank you Karin!

Whether you have a unique, one-time challenge you need support on, or would like to embark on a longer-term journey of self-improvement, Karin can help you get there” Laura Wertman, Senior project manager, PMO lead, Sandoz

 

Zum Auftakt ein Willkommenspaket für Klarheit und Entschleunigung

Gleich nach Deiner Anmeldung erhältst Du ein Willkommens-Paket mit

  • einem Willkommens-Video, in dem ich Dir einen Überblick über das Programm gebe und auf die Eckpunkte unserer Zusammenarbeit eingehe. Du bekommst auch einige Tipps und Empfehlungen, wie Du die Themen am besten bearbeitest und mit welchen Reaktionen höchst-wahrscheinlich zu rechnen ist.
  • einer Checkliste, mit der Du Dir ein Bild machen kannst, wie es um Dein „Bei-Dir-ankommen“ aktuell steht.
  • einer von mir angeleiteten Stille-Meditation als Einstieg in die Entschleunigung. Eine Audio-Datei über 15 Minuten, die Dich ganz zu Dir und ins Jetzt führt.
  • einer Checkliste für Deine Zeit der Stille mit vielen Tipps zum Thema Meditation. 

focus in balance

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wöchentlicher Impuls => 10 Audio- +6 Video-Impulse zu je max 15 Minuten

  • Während der vier Monate erhält Du jeweils freitags einen Impuls: eine Audio- oder Videodatei mit einer Dauer von max. 15 Minuten. Ich informiere Dich per Email, sobald der Impuls für Dich, im eigens für Dich eingerichteten Dropbox-Folder, bereit ist. Du kannst ihn Dir downloaden und alle Impulse sind Dein – auf immer und ewig ;-). Bis dass….na ja Du weißt schon. 

 

 

 

 

 

 

 

16 Reflexionsaufgaben zur individuellen Vertiefung

Jeder Impuls fokussiert auf ein Thema und beinhaltet Anregungen aus Theorie und Praxis und eine Reflexions-Aufgabe für Dich zur individuellen Vertiefung.  Ich lade Dich ein, Deine Erkenntnisse in einem eigenen Notizbuch festzuhalten. 

In den ersten 8 Einheiten geht es um Entschleunigung: “Ankommen im Jetzt“.  

Impuls 1: Entschleunigen & Neurologie
Impuls 2: Meditation & Fokus
Impuls 3: Körper als Instrument
Impuls 4: Präsenz stärken 
Impuls 5: Annehmen des Moments 
Impuls 6: Verantwortung übernehmen 
Impuls 7: Vergleiche transformieren
Impuls 8: Bewertungen enttarnen

In den Einheiten 9 bis 16 geht es nun um “Ankommen bei mir“:

Impuls 9: Gefühle erkennen
Impuls 10: Anschuldigungen enttarnen
Impuls 11: Bedürfnisse erkennen
Impuls 12: Empathie kennenlernen
Impuls 13: Selbstempathie gewinnen
Impuls 14: Vertrauen stärken
Impuls 15: Sprachlosigkeit überwinden
Impuls 16: Nachhaltigkeit sichern

 

2 Handouts & 2 Wortschatz-Listen 

Du wirst erstaunt sein, wieviele Worte es gibt, um zu beschreiben, wie es Dir geht und was Du brauchst. 

6 tiefgehende Einzel-Einheiten mit mir zu je 60 Minuten 

In Deinem wunderbaren Paket sind auch 6 Einzel-Coaching/Mentoring-Einheiten mit mir mit drin. In unseren Gesprächen vertiefen wir die Themen der Impulse, klären Deine Fragen und arbeiten ganz konkret an Deinen aktuellen Herausforderungen. Es ist für Dich ein Mehr an Klarheit und ein Stärken Deiner Handlungsfähigkeit. Wir arbeiten jeweils eine Stunde, die online oder auch offline stattfinden kann. Wir finden gemeinsam die Termine, die optimal in Deinen Kalender passen. Die Offline-Termine finden in Innsbruck statt. 

Coaching bedeutet für mich, dass ich Dir den Raum bereite. Einen entschleunigten, vertrauensvollen Rahmen auf Augenhöhe, in dem Du ganz bei Dir ankommst.
Mentoring bedeutet für mich, dass ich Dir Tipps, Empfehlungen aus meiner Erfahrung mitgebe – sofern Du es möchtest.

 

Support via Email während der Laufzeit des Programms

Wann immer Du im Alltag während dieser 4 Monate Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich per email an mich wenden und ich antworte Dir innerhalb von 24h. Ich stehe somit für die gesamte Dauer unserer gemeinsamen Reise an Deiner Seite. Du bist in meinem Feld – erlebe Sein, Ruhe, Kraft, Freude und Mut. 

 

 

 

 

Weitere Stimmen meiner KundInnen

“Für mich war es von großer Bedeutung mich selbst und mein Dasein zu entschleunigen, um im Moment zu leben und mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren zu können. Ich habe für mich mitgenommen, dass ich sorgsam und respektvoll mit meinen Ressourcen haushalte und ich auf meinen Körper und Geist vertraue. Ich habe die Bindung zu mir selbst intensiviert und gelernt Selbstfürsorge zu übernehmen. Ich habe begonnen meine Gefühle zu benennen und meine Bedürfnisse zu hinterfragen. Ich habe über mich Neues erfahren und ich bin mir selbst ein Stückchen näher als zuvor. Ebenso hab ich wert darauf gelegt einen Fokus für mich zu setzen und Ziele für mich zu definieren. Fokus und Ziele geben mir Stabilität, Sinnhaftigkeit und Struktur und unterstützen mich dabei Entscheidungen zu treffen und neuen Herausforderungen in meinem Leben mit Freude und Interesse zu begegnen.” Maximilian Philipp, Senior Specialist Recruitung & Employer Branding

 

“Im vergangenen Frühling entschied ich mich für eine besondere Reise. Eine Reise zu mir selber, um den Grundstein zu legen für mehr Klarheit, Orientierung über mich selber und für zukünftige persönliche wie berufliche Reisen. Dafür habe ich mich für „Ankommen bei mir“ von Karin Hohenegger entschieden. Mit ihrer einfühlsamen Art und Weise lernte ich mich mit Hilfe von wöchentlichen Inputs besser kennen. Diese wurden durch persönliche, offene und vertraute Coaching-Gespräche abgerundet und das positive Gefühl bestärkt, sich auf dem guten Weg zu befinden. Nach Beendigung des Programmes, weiß ich, dass ich nun über ein sehr gutes Fundament für meine weitere Reise verfüge. Der persönliche Kompass ist eingerichtet und ich kann mich besser orientieren, bin bereit für neue Abenteuer.” Anonym

 

“Vielen lieben Dank für die tolle Coaching-Session über Zoom. Erst war ich skeptisch, aber es war einfach toll. Es war als wäre ich bei dir im Raum gesessen. Du hast es geschafft mir aufzuzeigen, was mich bewegte und ich konnte so eine gute Lösung für mein Thema finden.“ Judith Geiß, Inhaberin von The Bridge Consulting

 

 

Karin has a way of making one feel well understood, supported, but also challenged, all in perfect measures to the person. She meets us where we are in life and, based on our needs, goals and personality, tailors her approach in the most effective way to bring us to that next level. Every consultation with Karin brought me to higher (and/or deeper) grounds. Sometimes it was not necessarily where I had in mind, but definetely where I needed to be. I highly recommend working with Karin. Her coaching enables us to gather our resources, stretch our limits and come out a better person for that.” Edicta Grullon, Program Advisor 

 

 

Deine Investition

für dieses Mehr an Klarheit, Mut und Erfolg

beträgt 1.800€ inklusive 20% UST.

 

 

Lass uns im Rahmen eines kostenfreien Perspektiven-Gesprächs schauen, ob dieses Programm für Dich passt. Durch Klick auf den Button kommst Du direkt auf meinen Kalender. 
Ich freu mich auf Dich! 

 

Ja – ich interessiere mich für “Ankommen bei mir” 

oder sende Deine Fragen noch heute an office@karin-hohenegger.at

Bitte bedenke, dass die Plätze begrenzt verfügbar sind.  

 

Wir haben Rotz und Wasser geweint und über 2h geredet

“Mehrere Jahre stand ein unausgesprochenes Problem zwischen einer sehr guten Freundin und mir. Ich hatte Dich deswegen angerufen, da ich Dir vertraue und Deine menschliche Art sehr schätze. Ich fühlte mich zerrissen. Du hast angefangen, wo ich das Gefühl im Körper spüre und ich bin einfach mitgegangen. Trotzdem Du meine Konfliktpartnerin kanntest, bist Du überhaupt nicht darauf eingestiegen. Du hast mich zu mir geführt. Ich bemerkte meine eigene Angst. Die Maschinerie aus Erwartungen und Stress, vor der ich mich lange selbst versteckt hatte. Es war eine Hinführung auf Körperebene. Ich drehte mich von den Anschuldigungen und Vorwürfen hin zu mir. Durch unser Gespräch konnte ich mit meiner Freundin reden. Ich habe erkannt, dass ich ihr auch nur sagen kann, wie es mir geht. Ich bin zu 100% bei mir geblieben. Wir haben Rotz und Wasser geweint. Ich habe über meine Ängste gesprochen. Ich war sicher. Ich habe sie nicht verletzt, kritisiert oder zensuriert. Wir holten die sprachlosen Jahre nach. Es war ein langes Gespräch, über 2h. Das hatte ich überhaupt noch nie. Ich hatte keine Angst mehr. Ich war offen. Ich danke Dir von Herzen.”
Anonym, Unternehmerin

 
Weiter

(C) by Projektmanagement Hohenegger